Wie muss ich meine brust messen für körbchen größe?

4 Antworten

Hallo 👋

Die BH-Größe misst man im Stehen aus. Bestenfalls holst du dir eine zweite Person die dir dabei hilft denn das Maßband muss Parallel zum Boden verlaufen und das geht besser zu zweit.

Hier mal ein Video: https://youtu.be/yELkYThktp0?si=mvk-1TgXt_UPANES

Wenn die Tabelle für dich nicht ausreicht dann hier mal eine weitere Tabelle:

Bild zum Beitrag

oder du rechnest den Brustumfang minus den Unterbrustumfang und schaust dann das Ergebnis hier in dieser Tabelle nach:

Bild zum Beitrag

Wenn du dir unsicher bist ob der BH wirklich passt dann kannst du dir mal dieses Video hier ansehen: https://youtu.be/jFn8-XqjSLU?si=uk5MtM_gTSza1Lsu

Wenn deine Brüste hängen oder sehr groß sind (ab D) dann nutze diesen BH-Größen rechner: https://www.lace.de/bra-size-calculator

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

 - (Frauen, Körper, Kleidung)  - (Frauen, Körper, Kleidung)

Hallo,

man misst seine BH Größe im stehen ab. Am besten holst du dir auch noch eine andere Person die dir beim messen hilft :).

  1. Maßband knapp unter der Brust anlegen und dann die Zahl aufschreiben (z.B. 76cm = 75 Unterbrustweite bei einem BH)
  2. Maßband auf dem höchsten Punkt der Brust anlegen und anschließend die Zahl wieder aufschreiben (z.B. 91cm)
  3. Zum Schluss ziehst du von deiner Brustweite (von der zweiten Zahl) die unterbrustweite ab. In meinem Beispiel wären das jetzt 15cm. Das ist ungefähr eine 75B.

Bild zum Beitrag

Hier wäre noch eine Liste zum nachschauen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Körper, Kleidung)
milaarzhang  16.10.2023, 21:45

Was ist, wenn man Unterbrust bei 65 ist, aber der Brustumfang unter CUP AA liegt, sondern nur bei 73? :(

PulverPinsel  16.10.2023, 21:49
@milaarzhang

Dann hast du 65AAA, das heißt du hast 8cm Differenz. Die Größe gibt es leider nicht so oft, aber schau mal in einem speziellen Fachgeschäft oder online :)

Hallo Love666266,

die BH-Größe mißt du im stehen aus. Dazu benötigst du lediglich ein Maßband.

  1. stelle dich aufrecht hin
  2. wickel das Maßband, unter deinen Brüsten, eng um deinen Körper, achte darauf, dass du das Maßband nicht zu straff ziehst
  3. lies die Maße ab und notiere sie dir (z. B. 75 cm). Das ist deine Unterbrustweite!
  4. lege das Maßband nun an der weitesten Stelle deiner Brüste straff um deinen Körper und ließ die Maße ab (z. B. 92 cm). Das ist deine Oberweite
  5. In der folgenden Tabelle kannst du nun deine BH-Größe ablesen

Bild zum Beitrag

Und so geht es:

  1. Suche in der linken Spalte deine Unterbrustweite bzw. zwischen welchen Werten du liegst. Daneben steht deine BH-Größe.
  2. Suche in der selben Zeile deine Oberbrustweite bzw. zwischen welchen Werten du liegst, damit du deine Cup-Größe bestimmen kannst.
  3. Lies oben in der Spalte deine Cup-Größe ab.

In unserem Beispiel haben wir eine Unterbrustweite von 75 cm. Die BH-Größe beträgt hier 75 (75 liegt zwischen "73 bis 77"). Die Oberweite beträgt 92 cm (92 liegt zwischen "91 bis 93"). Oben steht die Cup-Größe, das wäre in dem Fall "C". In unserem Beispiel haben wir also die BH-Größe 75C.

Lg. Widde1985

 - (Frauen, Körper, Kleidung)
  1. Hol dir jemanden an die Seite der dich oben ohne messen kann.
  2. Dann ziehst du oben rum ALLES aus. Auch den BH
  3. Ihr sucht euch eine Anleitung aus dem Internet raus und messt danach. zu weit ist das deutlich einfacher.