Wie kann man als guter Koch einen Michelin Stern erwerben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Unternehmensangaben beschäftigt der Guide Michelin in Europa für die zwölf europäischen Restaurant- und Hotelführer insgesamt 85 Kritiker, die grenzüberschreitend eingesetzt werden können. Bewertungskriterien für die Michelin-Sterne sind hier die gleich bleibende Qualität der Zutaten und deren Frische, ihre fachgerechte Zubereitung, die Harmonie der geschmacklichen Verbindung sowie die Innovation und Einzigartigkeit der Gerichte, die sich in Kreativität und persönliche Note widerspiegelt. Die Auszeichnung „Bib Gourmand“ steht für sorgfältig zubereitete und preiswerte Mahlzeiten.

Im Schnitt werden die 3.800 Restaurants und 5.000 Hotels alle 18 Monate besucht, mit Stern ausgezeichnete häufiger. Bei mehr als 1.500 Restaurants wurden differenzierte Empfehlungen ausgesprochen.

In der deutschen Ausgabe des Führers wird die Bedeutung der Sterne wie folgt beschrieben:

ein Stern − „Eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient“

zwei Sterne − „Eine hervorragende Küche - verdient einen Umweg“

drei Sterne − „Eine der besten Küchen - eine Reise wert“

Es ist immer das Restaurant, das selbstverständlich durch den guten Koch, einen oder gar drei Sterne erwerben kann. Melde das Restaurant in dem Du arbeitest dort zur Prüfung an.

Alles wörtlich aus Wikipedia kopiert - OHNE QUELLENANGABE !

Lies mal die Richtlinien von GF !

0