Wie lange kann ich frischen Blattspinat lagern bis ich Ihn verbrauche?

2 Antworten

Ich denke mal du weisst, dass das nicht optimal ist? Mit der Zeit gehen immer mehr Vitamine verloren und das Nitat wird zum ungesunden Nitrit umgewandelt (allerdings nicht so stark wie bei gekochtem Spinat).

Wenn der Spinat noch gut aussieht, würde ich ihn noch verbrauchen, aber beim nächsten mal möglichst bald nach dem Einfauf essen ;)

Lies dir mal folgenden link durch: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/1209/001_ernaehrung.jsp

Hallo sabbel,

wenn ich auf dem Wochenmarkt frischen Spinat kaufe, dann verarbeite und esse ich ihn am selben, spaetestens aber am folgenden Tag .

Nach einer Woche mag er zwar nicht verdorben sein, aber ich koennte ihn nicht mehr mit Appetit geniessen, dann werfe ich ihn lieber weg !

Liebe Gruesse

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Salami Pizza kalt essen?

Kann man eine Salami pizza kalt essen, oder bilden sich nach einer zeit bakterien oder giftige stoffe?

...zur Frage

Wie lange müssen tiefgekühlte Erbsen kochen?

Wir haben gerade eine Hühnersuppe gekocht und irgendwie fehlt noch ein wenig Einlage - meine Idee war einfach noch ein paar Tiefkühlerbsen zu holen und etwa 150 g in einem separaten Topf zu kochen um sie anschließend zur Hühnersuppe zu geben.

Kann mir jemand sagen, wie lange die tiefgekühlten Erbsen in etwa kochen müssen

...zur Frage

wo bekomme ih frischen Spinat?

Hey, Ich möchte etwas schönes kochen und zwar brauch ich dafür frische Spinat blätter also keine Tiefgekühlten . Ich hab aber noch nie bewusst frischen Spinat beim einkaufen gesehn weiß jmd wo es den gibt? >>>>>> Danke im Voraus <<<<<<< Lg Sarah

...zur Frage

Frischen (Baby)Spinat zu bereiten?

Hallo :) Ich habe gerade noch eine riesige Packung Blattspinat oder auch Babyspinat gefunden, die langsam mal wegmüsste. Und ein bisschen geschnippeltes Gemüse, was sich ja sicher irgendwie vereinen ließe. Dummerweise kann ich nicht kochen aber hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man das am besten macht?

...zur Frage

Wann kauft man am besten frischen Blattspinat?

Zu welcher Jahreszeit ist der Spinat besonders gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?