Wie kann man Abi abbrechen?

2 Antworten

Du beendest das Schuljahres. Ob Du dann die mittlere Reife hast (Abschluss der 10. Klasse), ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Meistens ist man am Ende des Schuljahres, in dem man 18 geworden ist, nicht mehr schulpflichtig. Ausnahme (wie könnte es anders sein?): Bayern. Dort musst Du 12 Jahren zur Schule gegangen sein. Das würde in Deinem Fall ein Jahr Berufsschule bedeuten oder ein Ausbildungsbeginn.

Gruß Matti

Die von der Schule einfach abmelden. Also ja, Papierkram erledigen.

Aber heutzutage wird es immer schwieriger eine Ausbildung ohne Fachabi/Abi zu finden.

LitaKassil
Fragesteller

achso, okay, danke, aber wie meinst du das? ich hab ziemlich viel ausbildungsstellen gesehen, für die man nur realschulabschluss braucht

KaguKagu  26.11.2023, 21:32
@LitaKassil

Die Frage ist immer natürlich wo.

Das Niveau des Abschlusses wird immer höher.