Wie kann man 15volt Gerät unterwegs aufladen?

4 Antworten

Eine Powerbank mit mehr Spannung z.B. 19V nehmen und die Spannung die da heraus kommt mit einem Schaltregler auf die Ladeschlussspannung deines Creative IRoar Go Lautsprecher reduzieren.  Die Ladeschlusspannung hängt vom verwendeten Akku (Material und Zellenanzahl) ab.

Nimm einen 16V- Wandler und schalte zwei Dioden in Durchlassrichtung in die Leitung... dann hast Du 15V und die beiden Dioden kosten nicht mehr wie 1EUR.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

klingt schwierig umsetzbar für mich, ist das dann noch mobil nutzbar? also z.b. im Park?

0
@tribulaun

Du mußt doch nur zwei Dioden in Reihe ins Kabel einschleifen... das machst Du mitten im Anschlußkabel und kannst das sogar mit Lüsterklemmen und Isolierband machen. Das dürfte kein Problem sein... normalerweise!

2

16 Volt ist ok, wenn 15 Volt benötigt werden.

Also im Zug ist eine Steckdose

mit unterwegs meinte ich fernab einer Steckdose

0

Was möchtest Du wissen?