Wie kann Incels geholfen werden?
Was sind eure Ideen?
7 Antworten
Incels müssen nicht therapiert werden. Sie haben eine klare und meistens akurate Vorstellung der Genderdynamik, die für sie aber absolut verstörend und frustrierend iat, weil die Gesellschaft etwas komplett Anderes postuliert.
Das Problem ist halt, dass die Gesellschaft sich endlich klar dazu positionieren müsste, und vor allem jungen Männern erklären müsste, welches sexuelle Machtgefälle zugunsten der Frau durch die Gleichberechtigung entstanden ist. Aber die Gesellschaft unterlässt dies aufgrund der patriarchalen Vergangenheit, die sinnvollerweise aufgelöst wurde.
Es gibt bereits Therapie, sie müssen jedoch dafür offen sein. Für die Bedürfnisbefriedigung gibt es Bordelle und Kuschelservice.
Deshalb ja auch Therapie, statt Hokus Pokus 😉 Und denkst du ernsthaft JAMMERN hilft?
Geht schlecht solange du dich selber als Incel siehst.
Du musst einfach aufhören dich selbst als Incel zu bezeichnen.
Psychotherapie. Wie man das Incels vielleicht psychologisch verstehen kann, habe ich hier schon mal beschrieben:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-psychologe-einem-incel-helfen#answer-553564736
Ich denke aber, dass das Incel-Problem aus der klinisch-psychologischen Sicht noch nicht ausreichend beleuchtet ist. Ich finde, das sollte man gut untersuchen, damit eben Hilfestellung anbieten kann.
sie können sich nur selbst mit Looksmaxing aus eigener überzeugung helfen z.B.:
Passenden Style und attraktive klamotten finden
gut riechen
gepflegt sein
ordentlichen Haarschnitt haben
Sport treiben bis zum Traumkörper
Die Wahrheit wollen sie nicht akzeptieren.
Wie? Hast du ein paar konkrete Ideen. Ich will jetzt auch nicht ultra Creepy Frauen auf der Straße anquatschen
Es scheitert an deinem Charakter.
Aber is ja deine Entscheidung ob du dich für eine Freundin bereit fühlst oder lieber alleine sein möchtest.
Hokus pokus hilft keinem, und Bordell ist irre teuer.