Wie kann ich wissen wie viel viel Kalorien ein Stück Kuchen hat?

2 Antworten

Du musst doch einfach nur die einzelnen Zutaten mit dem Zusatz "Kalorien" googlen und alles zusammen zählen. Dann kommst du auf ungefähr 730.000 Kalorien für den ganzen Kuchen. Wieviel der Kuchen wiegt kann ich aber nicht wissen, du wirst da ja wohl auch noch Wasser hinzugegeben haben, wovon dann beim Backen wieder ein Teil entwichen ist. Wenn du den Kuchen in 6 Stücke geteilt hast hast du eben ein sechstel von diesen 730.000 Kalorien gegessen. Das kannst du dir jetzt ja wohl selbst ausrechnen.

Du musst die Kalorien aller Zutaten zusammen rechnen, dann durch das Gewicht aller Zutaten und das Ergebnis dann mal 100. Dann hast du die Nährwerte pro 100g. Dann teilst du die Nährwerte pro 100g durch 100 und das Ergebnis dann mal das Gewicht vom Kuchen (also 67g).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung