Wie kann ich weniger Mädchenhaft sein?

15 Antworten

Du solltest machen, was Dir Spaß macht und nicht auf andere hören. Auf pinkfarbene Kleidung zu verzichten, wäre doch leicht machbar....(also wenn Dich stört, was andere sagen).

Flammenjunges
Fragesteller

Aber da muss ich ja 3/4 von meinem Kleiderschrank wegschmeißen

Blindi56  10.07.2022, 13:49
@Flammenjunges

Hör einfach auf, dir pinkes neu zu kaufen, irgendwann erledigt sich das von selber.

Ja, du kannst weniger mädchenhaft sein, aber dann würdest du allen anderen etwas vorspielen und wärst nicht mehr du selbst. Höre auf, auf die ganzen Kritiker*innen zu hören und bleibe dir selbst treu. Sei stolz darauf, wer du bist.

Wer entscheidet darüber, dass es "schlecht" ist, Pink zu tragen, Pferde zu mögen und Ballett zu tanzen?! Niemand außer du selbst hat das Recht, über dein Leben zu urteilen. Es ist dein Leben und nicht das von anderen. Bleibe du selbst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist wichtig was dir gefällt. Du musst nicht so sein wie andere es wollen. Wenn dir Pferde, pink und Ballett gefällt ist es doch schön. Es ist doch auch nur ein Vorurteil. Nichts davon ist nur für Mädchen und es ist gut ein Mädchen zu sein. Natürlich kannst du andere Sachen als Hobby haben und ein Mädchen sein. Aber eben nur wenn du das selbst willst.

Du bist nicht auf die Welt gekommen um so zu werden, wie andere Dich haben wollen.

Lass Dir nicht von anderen vorschreiben und/oder sagen was mädchenhaft oder männlich ist. Mach das was Du willst.

Lebe Dein Leben und führe nicht das Leben, das andere Leute als richtig empfinden.

Wenn Du Dein Leben änderst nur um anderen Menschen zu gefallen, wirst Du unglücklich werden. Wie sagen die US-Amerikaner so schön: "Everybody's darling is nobody's darling."

Etliche Leutchen wollten mich davon "überzeugen", das Dasein als Hausfrau und Mutter sei für eine Frau das alleinige Glück. Ich habe einen völlig anderen Weg eingeschlagen und wurde damit glücklicher als manche Frau, die ein tradionelles Leben führt(e).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung