Kaufst du Rucksäcke lieber günstig oder teuer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lieber mittelpreisig 55%
Lieber günstig 30%
Lieber teuer 15%
Lieber billig 0%
Lieber sehr teuer 0%

10 Antworten

(x) lieber praktisch, funktional und meinen konkreten Anforderungen entsprechend

Der Preis wird (a) vom Hersteller und (b) vom Händler bestimmt und korreliert nicht damit, wann und wo und wie ich den Rucksack einsetzen will. Das können sie nicht erahnen. Aber für mich steht das im Vordergrund.

Lieber günstig

Hab mir vor ca. 20 Jahren einen billigen, grossen Reiserucksack gekauft, in dem Ding hatte ich teils 40 Kilogramm und er hält, trotz einigen Abnutzungserscheinungen, noch immer.

Asking7
Fragesteller

Früher war meines Erwachtens die Qualität besser. Aber gut, da habe ich noch nicht gelebt.

Lieber mittelpreisig

Irgendwelche Designeraufschläge oder ähnliches zahl ich nicht. Auch muss mein Rucksack nicht wasserdicht sein.

Da ein defekter Rucksack mir aber massive Probleme bereiten kann(Bin oft mitten im Nirgendwo, oder eine lange vorbereitete Tour muss ausfallen), kann ich mit billig Rucksäcken (die mir oft auch zu schwer sind) nix anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Lieber günstig

Ich kauf wann immer möglich gebraucht ! Ich geb aber so oder so nicht viel aus, ich hab da Rucksäcke und das reicht mir. Ansonsten hab ich noch einige Seesäcke und Packtaschen, ich kauf da bevorzugt Army Ware.

Lieber mittelpreisig

Aka angemessen. Der muss aber was aushalten. Nicht zu schwer, gut aussehen etc. Dann geht's auch preislich mal höher. Investment.

Ich finde den von Jamie J ja genial. 349 € sind aber schon viel. Brand-Zuschlag noch dazu. Gibt da arg günstigere, auch für unter 50, aber wohl kleiner. Bin Fan von Multitools :-)

Also hätte ich ein derbes, so richtig derbes, Konto-"+" hätte ich wohl den neuesten Koffer "Airwheel". Reise ja viel. Dat Ding ist Top-Notch. Rollt automatisch hinter dir her, hat 29,3l Platz, du kannst damit fahren (!!!!) Kostet aber stolze 1.000 €. Macht aber auch extrem Spaß damit rumzudüsen. Rucksack und Hund überflüssig haha. Link mal dabei

https://www.airwheel.net/de/function/se3