War das Tamagotchi damals sehr teuer und hat das nur 1 DM gekostet?

3 Antworten

Schon so lange her, an den Preis erinnere ich mich daher nicht mehr. Mir war es das damals aber nicht wert so viel Geld dafür auszugeben. Für 1 DM hätte ich mir aber sicherlich so ein Teil geholt.

Hier in dem WRD Beitrag wird jedenfalls erwähnt das die ersten Tamagotchi im Jahr 1997 für 30 DM verkauft wurden.
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag6628.html

1997 hat es um die 30 DM gekostet.

Was in etwa 40 bis 45 Euro entspricht, heute.

AlexDaene  19.11.2023, 23:18

Die Inflation ist ja irre

StRiW  19.11.2023, 23:22
@AlexDaene

Das orginal kostet heute jedoch nur noch 20 bis 25 Euro.

Dafür verdiente man ca. 14 890 Euro 1997 und heute 27 430 netto.

Ich hatte sowas nie. Was ich dir sagen kann ist, dass die Telespiele schon recht teuer waren. Ich glaube um die 20 DM eines

bertlausmwoid
Fragesteller

krass 20 tafeln schokokade oder so ^^

AlexDaene  19.11.2023, 23:11
@bertlausmwoid

Und das war ja immer nur ein Spiel. Auf dem einen war Ping Pong, auf dem nachsten Space Invaders usw

groygroy  19.11.2023, 23:27
@bertlausmwoid

Mehr, gab Tafel Schokolade schon für 49 Pfennig, die mit Nuss hab ich immer gegessen