Wie kann ich verlorene Maschen wieder aufnehmen? (Stricken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Häkelnadel aus dem Rand eine Masche verdreht aufnehmen und dann die Masche ganz normal hoch aufnehmen. Nach erst 7 Reihen lohnt aber evtl. auch aufribbeln und neu machen.

klarinaenz
Fragesteller

Ja habe dann meine Oma gefragt, sie konnte mit weiterhelfen.. :D Aufribbeln wollte ich nicht, es sollte ein Rundschal mit sehr dünner Wolle werden, dafür habe ich 250 Maschen aufgenommen, die wieder aufzuribbeln hätte mir in der Seele wehgetan :D

Goodnight  19.11.2013, 12:48
@klarinaenz

Oh ja das kann ich verstehen, freut mich, dass es geklappt hat :-))

Danke für den Stern.

Ich denke nicht dass du deinen Schal retten kannst, und gar nicht siehst wie es geht.
Wenn du Schülerin bist, mach dein Schal in den Werkkoffer und ab damit zur Lehrerin. Wenn du eine Erwachsene bist, ab zu Mutti oder zu einer Freundin.