Wie kann ich USB 3.0 Treiber in den Windows USB-Stick integrieren?

3 Antworten

Daher niemand dem Anschein nach einen Plan von der Integration der USB 3.0 Treiber hat, möchte ich euch eine Möglichkeit jetzt vorstellen. Jedoch nur für maximal Skylake Prozessoren.
Es gibt da ein Programm von Gigabyte, mit dem sich diese Arbeit ganz einfach verrichten lässt. Ihr geht auf diese Seite hier und sucht nach "Windows USB". Daraufhin ladet ihr euch das Windows USB Installation Tool mit der Notiz "Support Intel 100/200/X299 series motherboards." herunter.
Ihr bekommt eine .zip Datei, die ihr extrahiert wo anschliessend eine .exe Datei drin enthalten ist, die ihr dann ganz einfach ausführt.
Ihr habt dann die Möglichkeit die Treiber auf eine CD-Rom oder einem USB-Stick hinzuzufügen. Wenn ihr wollt könnt ihr noch einen Hacken bei "Add NVMe drivers" setzten. Ist für die meisten Fälle eigentlich nicht nötig aber Schaden tut es trotzdem nichts.
Das Hinzufügen dauert meistens immer exakt 15 Minuten. Je nach Rechnerleistung kann dies aber variieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau mal hier: https://softfamous.com/rt-seven-lite/

Damit kann man sich eine angepasste Windows 7 ISO erstellen. Man kann Treiber, Updates und Service Packs integrieren. Auch der Windows 7 Product Key lässt sich integrieren. Es lässt sich auch eine vollautomatisches Setup erstellen so das man während der Installation nichts mehr eingeben muss.

Das Tool erstellt zum Schluss eine neue ISO. Diese ISO kann man dann mit dem Tool balenaEtcher https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten USB-Stick flashen der dann bootfähig gemacht wird. Das ist der beste USB-Stick Creator. Er ist für Windows, Mac und Linux verfügbar. Ausserdem ist er geeignet um Betriebssysteme für den Raspberry Pi auf Speicherkarten zu flashen.

P.S. 2020 wird der Support von Windows 7 komplett eingestellt. Dann kann man sein System noch sinnvoll mit einer Linux-Distribution betreiben. Zum Beispiel Linux Mint. Das gibt es auch als ISO und kann mit dem Tool balenaEtcher auf einen USB-Stick geflasht werden. Falls der Computer älter ist, empfehle ich die Linux Mint xfce-Edition. Diese läuft selbst auch auf über 10 Jahre alten Geräten extrem flott und der Desktop sieht modern aus.

SachAnBlat
Fragesteller

Ne du das Programm ist mir zu komplex & zu umfangreich. Verstehe nix davon was man da machen kann. Das Programm scheint mir auch eher Tod zu sein weil man sich nicht die neue Version herunterladen kann und ständig Sicherheitswarnungen & Skriptfehler kommen. Wollte halt nur USB 3.0 Treiber hinzufügen. Ich verwende Rufus statt balenaEtcher daher dieser mir sehr gut gefällt.
Und Linux ? Nja.... Ich bin nicht wirklich so der Fan davon. Ich würde dann auf Windows 8.1 umsteigen und anschließend Windows 10. Aber von Linux distanziere ich mich eher. Gibt es da eine Möglichkeit die USB 3.0 Treiber so hinzuzufügen ohne das Programm da oben ?
LG

mnlwrnr  01.07.2019, 15:23
@SachAnBlat

Mit dem Windows 7 Product Key kann man auch Windows 10 aktivieren. Das ist immer noch möglich.

SachAnBlat
Fragesteller
@mnlwrnr

Ja das weiß ich. Aber ich möchte Windows 7 noch so lange verwenden bis ihm der Garaus gemacht wird. Vielleicht bleibe ich auch auf Windows 7 selbst wenn der Support endet. Das ist für mich kein Weltuntergang. Habe Jahre lang und bis heute sogar noch Windows XP auf nem älteren Rechner benutzt und nix ist passiert. Wenn es nach mir ginge würde ich für immer auf Windows 7 bleiben daher ich Windows 10 nicht ausstehen kann.

GandalfAwA  01.07.2019, 17:19
@SachAnBlat

Naja, ich kann Dich zwar verstehen, aber die Aussage: "bis heute sogar noch Windows XP auf nem älteren Rechner benutzt und nix ist passiert" kann täuschen, vielleicht ist der Rechner unbemerkt an mehreren Botnetz angeschlossen und wird tagtäglich dafür genutzt um illegale Produkte zu verkaufen.... ;-)

SachAnBlat
Fragesteller
@GandalfAwA

Ach, eher unwahrscheinlich. Ich habe nur Office, Opera, Paint.NET, Skype & Atom an Software installiert. Und online mache ich sowieso nichts illegales oder außergewöhnliches als außer nur YouTube Videos zu schauen, oder anderer harmloser Arbeit nachzugehen.

Kannste den usb stick nicht einfach in nen 2.0 slot stecken?

SachAnBlat
Fragesteller

Habe ich schon versucht, aber es geht selbst auf den USB 2.0 Slots nicht. Nur mit diesen Treibern.