Wie kann ich Unwissenheit packen?

2 Antworten

Solange Du noch neugierig bist, ist die Hoffnung nicht verloren, dass Du deinen Weg finden wirst.

Der Weg der Mitte wird vom Buddha gelehrt. Vermeide Extreme, lauf nicht jedem Trend nach, bleib bei den einfachen Dingen, sowas eben. Die Welt ist unfassbar komplex und man kann sein Leben lang 10.000 Holzwege gehen, man endet doch immer im Wald. Aber was soll der Lohn der Mühe sein? Geld, Ruhm und Status fallen mit Deinem Körper ins Grab. Und dann geht alles von vorne los, wenn wir nicht verstehen, warum das so ist und warum uns dieses verbissene Anhaften so sehr schadet.