Wie kann ich Unabhängigkeit ausstrahlen?

4 Antworten

Erst musst du dich um deine innere Einstellung kümmern, denn deine Ausstrahlung wirkt dann ganz von alleine von außen.Steigere dein Selbstwertgefühl und sein Freundlich und Offen , dann findest du schnell neue Freunde.

Präsenz und Selbstbewusstsein auszustrahlen fängt schon bei der Körperhaltung an. Beobachte dich einmal selbst: Wie ist deine Haltung? Gebeugt und krumm? Schultern hoch gezogen? Schlaff?

Versuche mal bewusst gegen zu steuern. Richte dich auf, nimm die Schultern nach hinten unten, und nimm den Kopf hoch (nicht in den Nacken, aber achte drauf, dass du die Schulter nicht hochziehst- quasi den Kopf einziehst)

Mach bei der Kleidung weiter. Wähle Klamotten, in denen DU dich wohlfühlen. Auch, wenn das Kleidung ist, die andere vllt. doof finden. Steh selbstbewusst zu deinem Stil und mach keine "graue Maus" aus dir.

Geh langsam, wenn dich jemand ruft. Selbstbewusste Menschen mit Macht rennen und hetzen nicht. Sie lassen rennen... :)

Beende ein Gespräch- oder beginne es. Wenn du mit den "falschen Freunden" sprichst, kannst du einsilbig werden und signalisieren, dass dir egal ist, was sie labern. Achte dabei darauf, dass du nicht arrogant wirkst, sondern dass du nur signalisierst, dass du aus Höflichkeit dabei bist, dich das Thema aber nicht wirklich interessiert.

Selbstbewusstsein beginnt im Kopf. Mach dir bewusst, dass du auch ohne sie existieren kannst.

Suche aktiv nach einer neuen Freundin, einem neuen Hobby...Es gibt auch noch andere Klassen...

Wenn dich das Thema "Selbstbewusstsein" näher interessiert, schau mal bei YouTube. Dort gibt es einige hilfreiche Clips zum Thema.

FZ

motte30  04.10.2019, 22:28

Und geh auch auf die anderen in der Klasse zu und lern sie kennen. Vielleicht freundet ihr euch ja doch noch an. Ansonsten gibt es ja -wie schon erwähnt oben- andere Klassen, VEreine, usw.

Und wenn du in der Freistund edas Handy mal weglegst und dich zu anderen einfach nur dazu setzt, dann kommt man von selbst irgendwann ins GEspräch. Wenn du nur mit dienem Handy beschäftigt bist, wird das nichts.

Entweder du bist Unabhängig oder du bist es nicht. Soetwas merkt man sofort.

Das kannst du nur indem du wirklich unabhängig und glücklich bist und die anderen nicht brauchst.

Die Ausstrahlung kommt von innen und lässt sich nur extrem schwer bewusst beeinflussen.