Wie kann ich um sie kämpfen?
Ich habe einem Mädchen meine Gefühle gestanden, wir haben aber ausgemacht, dass unsere Freundschaft normal weitergeht, weil wir uns sehr gut verstehen und weil es für sie momentan stressig mit Familie und Schule ist. Nun habe ich ihr aber gestern gesagt, dass das für mich nicht geht und ich mich von der Freundschaft und der gemeinsamen Freundesgruppe bisschen distanziere.
Nun merke ich aber, dass es mir sehr weh tut und ich das nicht will. Durch meine Vergangenheit sowohl familiär als auch in der Liebe, habe ich total Verlustängste und hab immer mit dieser Angst zu kämpfen.
Ich suche eine Lösung dafür, dass ich mit dem Mädchen vielleicht doch mehr als nur eine Freundschaft haben kann, aber ich weiß nicht, wie ich um sie kämpfen soll oder was ich machen kann und ob sich das überhaupt lohnt. Aber es ist das einzige was ich will und ich will sie nicht aufgeben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass aus uns mehr wird.
4 Antworten
Du brauchst überhaupt nicht "kämpfen", stattdessen akzeptiere ihren Wunsch.
Versuch z.B mit ihr zu reden, oder vetrau mir viele Mädels mögen: Blumen!
Lass es sein. Kapp den Kontakt, wenn du weist was gut für dich ist. Frauen, um die man Kämpfen muss, sind den Kampf nicht wert. Damit da was draus wird, muss auch was von ihr kommen … von beiden Seiten muss Interesse, Initiative, Bemühungen - Kampf wenn du so willst - kommen. Sonst wird das nichts … was soll denn das für ne Beziehung werden am Ende?
Und wenn sie dir eh schon sagt, dass sie nicht will, frag ich mich was du noch willst. Akzeptiere es, brich den Kontakt ab, trauere von mir aus, dann schüttel dich und orientiere dich neue.
Ich habe einem Mädchen meine Gefühle gestanden
Hat noch nie funktioniert und wirds auch nicht. Eigentlich logisch, keine Ahnung, warum Menschen das immernoch tun
wir haben aber ausgemacht, dass unsere Freundschaft normal weitergeht
Funktioniert nicht. Du möchtest gar keine Freundschaft, du möchtest eine Beziehung, also wird das nicht funktionieren
Ich suche eine Lösung dafür, dass ich mit dem Mädchen vielleicht doch mehr als nur eine Freundschaft haben kann
Sie will dich nicht, akzeptier es einfach. Das ist verschwendete Energie