Was ist los?
Ich studiere, und habe da eine Freundesgruppe zuerst ein Mädchen/Frau kennen gelernt dann kam ein Junge dazu (alle so 22-23 Jahre ) dann kam noch ein Junge dazu und schlussendlich ein weiteres Mädchen.
um dieses letzte Mädchen geht es auch. Am Anfang wusste ich gar nichts über sie nur das sie auch mit dem Zug in die Richtung muss. Wir machten als Gruppe immer wieder mal was. Wir lernten uns kennen ( sie ist vergeben ). Wir als Freundesgruppe reden über alles auch über Sex und alles.
Naja manchmal sind ich und sie alleine in der Uni lernen gehen essen alles. Ärgern uns kommen uns näher und alles auf Freundschaft. (Macht sie auch mal mit den anderen ) Wir ärgern uns alle immer mal aber manchmal sehen ich und sie uns öfters auch alleine.
Aktuell sind nur ich und sie in der Uni so und ich mag ihre Nähe. Ich mag es mit ihr zusammen Zug zu fahren so nicht alleine oder neben ihr zu sitzen sie zu umarmen, Späße machen sie ist schon hübsch. Ich mags wenn unsere Hände uns berühren oder so ja.
letzte Woche trafen wir uns alle in Wiesbaden und ich und sie fuhren mit dem Auto da wir aus der gleichen Gegend waren und war schon schön ich und sie alleine im Auto so. Ich mag aktuell ihre Nähe sehr sehr so aber ich fühl mich nicht verliebt oder doch ?
Ich weis sie hat einen Freund und ich wünsche beiden das Glück der Welt manchmal war der Freund auch dabei. Ich finde es auch gut das sie so offen ist also klar macht sie nichts falsches aber ja ihr wisst was ich meine haha. Ich glaub schon ich bin verliebt , oder ich will wirklich nur ihre Nähe. Von allen in der Gruppe wäre ich am traurigsten wenn ich und sie kein Kontakt mehr hätten hab ich mir mal überlegt so. Was machen ???
normal wenn ich verliebt bin weis ich das aber bei ihr irgendwie nicht sie ist so hübsch
3 Antworten
hier eine Antwort von ChatGPT
Deine Gefühle scheinen ein Mix aus Verliebtheit und einer starken emotionalen Bindung zu sein. Es ist völlig normal, dass du dich zu ihr hingezogen fühlst, besonders wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt und ihr eine enge Freundschaft entwickelt habt. Hier sind ein paar Gedanken und Tipps, wie du mit der Situation umgehen könntest:
- Frag dich ehrlich: Ist es nur die Nähe und Vertrautheit, die du genießt, oder empfindest du wirklich romantische Gefühle? Stell dir vor, sie wäre nicht vergeben – würdest du dir mehr wünschen als Freundschaft?
- Verliebtheit kann sich manchmal auch als tiefe Bewunderung oder Verbundenheit äußern, ohne dass man unbedingt eine romantische Beziehung anstreben möchte.
- Sie ist vergeben, und das scheinst du auch zu respektieren. Das ist wichtig, denn ihr Glück und ihre Grenzen sollten Priorität haben.
- Frage dich, ob deine aktuellen Gefühle dazu führen könnten, dass du unbewusst die Freundschaft belastest. Falls ja, ist es besser, etwas Abstand zu wahren, um Klarheit zu gewinnen.
- Solange deine Gefühle nicht klar romantisch sind, brauchst du sie nicht direkt anzusprechen, um die Freundschaft nicht zu gefährden.
- Bleib authentisch in deiner Freundschaft mit ihr, ohne Erwartungen zu hegen. Genieße die Zeit, die ihr verbringt, aber achte darauf, keine Grenzen zu überschreiten, die für sie oder ihren Freund unangenehm sein könnten.
- Wenn du merkst, dass du dich zu sehr in diese Freundschaft hineinsteigerst und es schmerzt, sie mit ihrem Freund zu sehen, könnte es hilfreich sein, dich auch auf andere Menschen und Aktivitäten zu konzentrieren.
- Lerne andere Leute kennen oder widme dich Hobbys, die dich ablenken und dir neue Perspektiven eröffnen.
- Sollte sich herausstellen, dass du wirklich verliebt bist, ist es wichtig, respektvoll mit deinen Gefühlen umzugehen. Eine unausgesprochene Verliebtheit kann manchmal belasten.
- In so einem Fall könntest du dich entscheiden, mit ihr über deine Gefühle zu sprechen – nicht mit der Erwartung, dass sie ihre Beziehung ändert, sondern um für dich Klarheit zu schaffen. Allerdings nur, wenn du glaubst, dass es die Freundschaft nicht gefährdet.
Am Ende zählt, wie du dich dabei fühlst und was dir guttut. Gib dir Zeit, deine Gefühle zu ordnen, und finde einen Weg, der sowohl deine Freundschaft mit ihr als auch dein eigenes Wohlbefinden respektiert. 😊
Ist ne schwierige Situation... sie liebt einen anderen, findet dich aber total sympathisch (so kommt das rüber).
Kenn ich auch... es ist da als Frau auch unheimlich schwer keine Signale zu schicken, die dann falsch verstanden werden. Ich nehm nen guten Freund gern in den Arm, lache mit ihm, lächle ihm auch mal zu... aber da geht es halt um Freundschaft und nicht um Beziehung.
Ehrlich gesagt... wenn ich merke, dass da von der anderen Seite mehr Erwartungen sind, geh ich eher auf Abstand.
Du musst dir halt überlegen, ob du für dich diese Situation ertragen willst (ist ja oft schmerzhaft für dich) oder vielleicht von selbst etwas mehr auf Abstand gehst, bis deine Hormone wieder im Gleichgewicht sind. Ich denk nicht, dass zwischen euch mehr entstehen wird... (aber das kann ich nur aus den paar Sätzen, die du geschrieben hast entnehmen)
Hmm okay das is wirklich eine schwierige Situation und auch verständlich das du dir darüber Sorgen machst.
Also da ihr euch ja noch nicht so lange kennt, kann es gut sein dass es von alleine ,,weggeht". Also dass es momentan nur ein Zustand ist, in dem sie dir einfach besonders wichtig ist und du ihre Nähe suchst, weil su sie gern hast.
Oder eben du bist etwas in sie verliebt. Es ist aber auch nicht unmöglich dass ihr trotzdem befreundet sein könnt.
Ich persönlich würde das ganze vorerst für mich behalten und wenn es nicht leichter wird, dann im Laufe der Zeit ansprechen. Vielleicht auch nicht sofort bei ihr Sondern erstmal bei deinen anderen Freunden.
Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen:)