Wie kann ich TV gucken ohne Anschluss und ohne PC?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie wird denn der anschluß im wohnzimmer versorgt? was für eine empfangsanlage ist da vorgeschaltet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildeBanane
22.01.2016, 18:24

Also da es bei uns kein Kabel - TV gibt und wir ne Satellitenschüssel haben denk ich mal Satellit.

0

Da hast du 2 Möglichkeiten. Entweder eine Antenne für DVD-T (das ist wahrscheinlich das was meinst mit schlecht da der Empfang, je nach Region, sehr unterschiedlich ausfällt) oder eine Satellitenschüssel für DVB-S anbringen (wobei der auffwand ein Kabel zu verlegen eventuell um einiges geringer sein könnte wie eine extra Sat-Schüssel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildeBanane
22.01.2016, 18:26

Würde ne Satschüssel ohne Anschluss gehen ? Bzw. wir haben ja schon eine. Könnte ich die nutzen ?

0

Einerseits kannst Du eine Satellitenschüssel montieren, Dir einen Fernseher plus Receiver hinstellen. Andererseits kannst Du Dir einen Fernseher mit DVB-T plus Zimmerantenne besorgen. Beide Möglichkeiten bieten einen Fernseh-empfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildeBanane
22.01.2016, 18:29

Ich dachte man braucht für Satellitenfernsehen einen TV Anschluss ? 

0

DVB-T geht je nach Region sogar schon mit einer kleinen Stummel-Antenne. Dein Empfänger sollte auch DVB-T2 können, damit du für die Zukunft gerüstet bist. Die Sender stellen nach und nach auf diesen neuen Standard um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das die Sender aus DVBT aussteigen ist soweit richtig, dass es in diesem Jahr das neue DVBT2 gibt. Mit HD Sendern von allen öffentlichen und noch paar mehr Private.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?