Wie kann ich TV gucken ohne Anschluss und ohne PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wird denn der anschluß im wohnzimmer versorgt? was für eine empfangsanlage ist da vorgeschaltet?

WildeBanane
Fragesteller

Also da es bei uns kein Kabel - TV gibt und wir ne Satellitenschüssel haben denk ich mal Satellit.

catweasel66  22.01.2016, 18:28
@WildeBanane

wenn der weg von dieser installierten schüssl nicht zu problematisch oder unmöglich ist ,würde  ich an der schüssel ein doppel oder einquad lnb installiieren und so weitere anschlüsse schaffen.

kabel von der schüssel zu dir ins zimmer gelegt, reciver besorgt und los gehts..

material ca.50 euro + kabel  (abhängig von der länge ) ohne lohnkosten unter 100 euro machbar

WildeBanane
Fragesteller
@catweasel66

Danke. Dieses Ding befindet sich sogar direkt neben meinem Fenster.

catweasel66  22.01.2016, 18:31
@WildeBanane

optimal, dann sollte das überhaupt kein problem sein.

falls dein fernseher einen eingebauten sat tuner besitzt, sparst du dir auch die kosten für nen reciver. beim eventuellen neukauf darauf achten.

DVB-T geht je nach Region sogar schon mit einer kleinen Stummel-Antenne. Dein Empfänger sollte auch DVB-T2 können, damit du für die Zukunft gerüstet bist. Die Sender stellen nach und nach auf diesen neuen Standard um.

Das die Sender aus DVBT aussteigen ist soweit richtig, dass es in diesem Jahr das neue DVBT2 gibt. Mit HD Sendern von allen öffentlichen und noch paar mehr Private.

Da hast du 2 Möglichkeiten. Entweder eine Antenne für DVD-T (das ist wahrscheinlich das was meinst mit schlecht da der Empfang, je nach Region, sehr unterschiedlich ausfällt) oder eine Satellitenschüssel für DVB-S anbringen (wobei der auffwand ein Kabel zu verlegen eventuell um einiges geringer sein könnte wie eine extra Sat-Schüssel)

WildeBanane
Fragesteller

Würde ne Satschüssel ohne Anschluss gehen ? Bzw. wir haben ja schon eine. Könnte ich die nutzen ?

Nemesis900  22.01.2016, 18:27
@WildeBanane

Ja dann muss man halt Kabel verlegen bis zu deinem Fernseher so das du einen Anschluss hast.

catweasel66  22.01.2016, 18:30
@WildeBanane

die schüssel kann man nutzen, allerding muß man das lnb ( das ist die empfangseinheit an der schüssel ) tauschen

Einerseits kannst Du eine Satellitenschüssel montieren, Dir einen Fernseher plus Receiver hinstellen. Andererseits kannst Du Dir einen Fernseher mit DVB-T plus Zimmerantenne besorgen. Beide Möglichkeiten bieten einen Fernseh-empfang.

WildeBanane
Fragesteller

Ich dachte man braucht für Satellitenfernsehen einen TV Anschluss ?

derhandkuss  22.01.2016, 18:31
@WildeBanane

Nein, brauchst Du nicht. Du montierst eine Schüssel, verbindest die mit dem Receiver, diesen wiederum mit dem Fernseher. Dann muss die Schüssel nur noch justiert werden (auf den betreffenden Satelliten).