Wie kann ich so ein Soundsystem mit Bluetooth/Handy bedienen?
Hallo,
ich habe so eine Anlage geschenkt bekommen.
Edifier S550
https://www.amazon.de/Edifier-S550-Soundsystem-Satelliten-Fernbedienung/dp/B001ES3WW0?th=1
Sie ist ja zum Betreiben an einem PC gedacht, richtig?
Meine Frage wäre jetzt, gibt es irgendeine Möglichkeit ein BLuetooth Gerät zukaufen, so dass ich diese Anlage auch mit dem Handy betreiben kann?
Danke!
2 Antworten
Das sind Surround-Lautsprecher. Dafür braucht man einen Verstärker.
Korrektur: Anscheinend ein Aktiv-System also braucht es nur einen Bluetooth-Adapter, falls nicht im Funktionsumfang enthalten.
Das ist ein aktivsystem. Was willst du mit nem verstärker? Und dann auch noch von der unfassbar schlechten marke auna😂. Kann man nichts zu sagen
Als ob Edifier jetzt irgendwie besser sei.
Und das mit dem Aktivsystem hab ich tatsächlich übersehen ☺️
Also die höherpreisigen edifier produkte finde ich sind ganz in ordnung. Das hier in dem beitrag gehört eher nicht dazu. Die klemmen am subwoofer sind schon billig. Da wird das andere auch nicht viel besser am system sein. Auna ist für mich skytec unter den "hifiprodukten". Machen das produkt mit technischen daten schmackhaft und dann kommt die bittere enttäuschung 😂
Falls ich das richtig verstanden habe hamdelt es sich hier um ein aktivsystem, das man nur mit aux nutzen kann. Das ist aber kein problem. Es gibt bluetoothempfänger mit aux anschluss wie den hier
Natürlich gibts auch billigere die bestimmt auch ok sind, ich möchte hier aber keinen scheiß empfehlen und bin desswegen bei den etwas höherpreisigen produkten. Ich denke mal das musst du dann an diese kontrolleinheit (auf dem bild ganz links) anschließen. Da hab ich aber keine bilder dazu gefunden um genaueres zu sagen
Danke dir. In dieses Teil kann ich ja aber nur einen 3,5 mm Stecker reinstecken.
Ich habe aber 3 Stück an meiner Soundanlage. Heißt das dann dass ich meine Anlage nicht mit allen Lautpsprechern nutzen kann? Siehe BIld =>
Am subwoofer musst du alles anschließen. Das bedienelement müsste an "wired controller" weiter unten bei "speaker out" kommen deine ganzen lautsprecher mit den lautsprecherkabeln drann:
-C= center speaker also mittlerer lautsprecher
-FL= front left für den vorderen linken
-FR= front right für den vorderen rechten
-SL= side left für den seitlich/hinteren linken
-SR=side right für den seitlich/hinteren rechten
Oben hast du deine anschlüsse für den signaleingang. Mit den kabeln die du mir geschickt hast kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich was anfangen. Sieht aus wie chinch kabel die auf aux umgesteckt wurden. Du kannst am subwoofer entweder mit chinch oder mit aux arbeiten. In diesem fall würde ich die aux anschlüsse nehmen (mit chinch bräuchtest du ein weiteres interface glaube ich). Für aux brauchst du so einen anschluss:
Die eine seite kommt in den bluetooth empfänger und die anderen 2 jeweils bei aux in L und R
Ich weiß aber nicht zu 100%, ob über aux du surround sound hast. Evtl hast du dann nur stereo. Ich würde es trotzdem erst so versuchen weil es zum einen ünstiger ist so einen adapter zu kaufen und zum anderen wirst du warscheinlich auf dem handy dann hauptsächlich musik abspielen (musik ist mit wenigen ausnahmen IMMER stereo)
Ok. Kannst du mir ein entsprechendes Gerät vorschlagen, dass das kann was ich benötige?