Ja. Kann ich also für jede Verstärkung r1 und r2 neu erfinden? Oder muss z. B r1 immer gleich sein? Weil in der Aufgabe steht r1 soll einmal festgelegt werden?

Dann müsste r1 ca 1000 ohm sein und r2 würde ich immer anpassen?

...zur Antwort

ich hatte früher auch heftiges Neurodermitis. Es gibt keine pauschale Lösung, aber man kann dir bestimmt helfen. Bei mir war es der Zucker der Neurodermitis ausgelöst hat. Ich habe dann ca. 2 Jahre zu 95% auf Zucker verzichtet. Ich habe also nur Wasser getrunken und Zucker nur aus Obst bezogen. Also keine süßen Getränke, keine Schokolade, Kuchen etc. die ganze Palette halt.

Dann ist das Neurodermitis abgeklungen und bis jetzt nich wieder aufgetaucht.

Bei dir kann es auch durch irgendwas verstärkt ausgelöst worden sein. Schau mal selbst ob zum Beispiel es Milchzucker (in Milch und Milchhaltigen Produkten), oder normaler Zucker usw. ist.

Eine Salbe die gegen das Jucken hilft, ist die Prednitop Salbe. Sie enthält den Wirkstoff Kortison. Diese Salbe heilt nicht, hilft aber gegen den Juckreiz und mildert das Ekzem.

Allerdings ist der Wirkstoff Kortison nicht gut für deine Haut, deshalb solltest du ihn nicht zu häufig anwenden.

Die Prednitop Salbe ist verschreibungspflichtig. Geh zu deinem Hausarzt zeige ihm dein Neurodermitis und sage ihm das du die Prednitopsalbe haben möchtest.

...zur Antwort

Wenn du ein ausgebildeter Elektroniker bist und weißt wie diese Arbeit korrekt auszuführen sind, dann darfst du das auch machen. Das ist auch völlig rechtens. Wenn du es für Geld machst, musst du auch eine Rechnung ausstellen. Nur eben du darfst nicht von dem anrührern was die Stadtwerke verplombt haben!

Also ran an die Arbeit!

Den letzten Teil deiner Frage versteh ich nicht ganz. Ist auch kein richtiges Deutsch. Wenn er die Ausbildung noch nicht beendet hat, ist er kein qualifizierter Facharbeiter und sollte das lassen.

...zur Antwort

Also mein Freund. Sei Froh dass hier jemand auch Ahnung hat... wie ich zum Beispiel : )

Erstens heißt das nicht duales Studium, wenn man eine Techniker Ausbildung macht.

Es heißt einfach Technikerausbildung oder Technikerstudium. Bei einem dualen Studium machst du Ausbildung und gehst zur UNI....

Den Techniker kannst du sofort anfangen, wenn du mindestens einen Realabschluss hast. Die Technikerausbildung dauert im Normalfall 3 Jahre. Zu,m Zeitpunkt der Techniker Abschlussprüfung musst du mindestens 1 Jahr Berufserharung haben. Das heißt du musst ein Jahr als richtiger Elektriker gearbeitet haben.

Daher wäre es am besten du fängst mit dem Techniker im zweiten Lehrjahr an, da du dann sowieso mehr vestehst. Wenn du dann deine Ausbildung um halbes Jahr verkürzt und nach drei Jahren fertig bist....dann hast du genau noch ein Jahr zeit um Berufserfahrung zu sammeln und kannst dann deine Techniker Prüfung ablegen.

Es ist sehr schwer neben der Ausbildung den Techniker zu machen. Warum willst du das? Dann geh gleich besser studieren. Oder fang im dritten Lehrjahr an, mit dem Techniker....Dann fällt es die leichter weil du schon eine Menge verstehst.

Der Techniker kostet Geld...du kannst eine Förderung erhalten. Ich empfehle dir eine Technikerausbildung zu machen wo du auch richtigen Unterricht hast. Mach kein Fernstudium....das wirst du nicht schaffen.

...zur Antwort

das was du schreibst geht wahrscheinlich weg. Wo vor ich viel mehr angst haette sind die Langzeitwirkungen des Kiffens.

Ich habe einen Freund der 5 JAhre gekifft hat und seit zwei jahren voellig aufgehoert hat. Er gibt selber zu dass er dadurch in seiner Entwicklung Jahre zurueckliegt. Er hat oft paranoia, was mir als Freund richtig auf die Nerven geht. Weil er immer alles in Frage stellt, oft was nicht glaubt, was ich sage. Und ich bin ein absolut ehrlicher Mensch. Kiffens mag ja fuer den Moment angenehm sein, aber wenn dukein zurueck gebliebener Paranoia Freak sein willst dann, tut was du gesagt hast! Kiffe nie wieder! Auch wenn andere sagen werden, dass es nicht so schlimm ist!

...zur Antwort

Also ich kann aus Erfahrung sprechen. Man kann mit deiner Kontoverbindung so einiges machen. Beispiel: Im Internet gibt es eine Menge Seiten wo du einfach die Bankverbindung eingibst um etwas zu bezahlen. Da kannst du zum Beispiel hin und wieder wenn du weisst die alte Oma guckt sowieso nicht auf ihre Kontoauzuege kleine Betraege bezahlen.

Oder was ich eben aus eigener Erfahrung weiss....Ein Bekannter jugendlicher krimineller hat sich mit seinem Freund eine Reise nach Mallorca (ueber Internet) mittels Bankverbindung von jemandem finanziert. Die Kosten beliefen sich etwa auf 3000€. Ob die person das geld zurueckerhalten hat weiss ich nicht. Jedenfalls wurde dieser bekannte bis heute nicht erwischt.

...zur Antwort
  1. Grundlagen der Mengenlehre
  2. Zahlenbereiche (Zahlenmengen)
  3. Das Rechnen mit reellen Zahlen
  4. Das Rechnen mit Brüchen
  5. Summen- und Produktzeichen
  6. Das Prinzip der vollständigen Induktion und Summenformeln
  7. Die binomischen Formeln
  8. Der binomische Lehrsatz - Fakultäten - Binomialkoeffizienten
  9. Das Rechnen mit Quadratwurzeln
  10. Potenzen und allgemeine Wurzeln
  11. Logarithmen
  12. Lineare Gleichungen mit einer Variablen
  13. Geradengleichungen in der x-y-Ebene
  14. Quadratische Gleichungen
  15. Parabeln
  16. Ungleichungen und Beträge
  17. Gleichungen höherer Ordnung - Polynomdivision
  18. Lineare Gleichungssysteme
  19. Grundlagen der ebenen Geometrie
  20. Trigonometrische Funktionen und Bogenmaß
  21. Volumina und Oberflächen von Körpern
...zur Antwort