Wie kann ich simplen Kartoffelbrei ein wenig verfeinern?

9 Antworten

Tütenbrei geht gar nicht. Guck mal auf die Liste der Inhaltsstoffe, reine Chemie. Bääh. Richtige Kartoffeln schälen, in Salzwasser mit einer Knoblauchzehe kochen, dann zerstampfen, mit Schmand und Milch verrühren, würzen mit Salz und etwas Muskat. Das ist lecker.

Selber machen ist am besten da weis man was man hat

0

Mmh, hört sich lecker an! "Klau" den Tipp, und probiers morgen mal sofort aus.

0
@nissaja

Is´ auch von mir nur "geklaut". :-) Guck Samstagmorgen immer Jamie Oliver, von dem hab ich das. Und diese eine Knoblauchzehe bringt es wirklich. Sogar die Kids essen es mit Wonne.

0

Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekomen. Hört sich lecker an!

0

Hallo...

Tütenpürree ist nicht so schlecht wie viele meinen. Klar, es ist nicht besonders toll. Ich mag es auch nicht, wenn es fremde zubereiten. Hier im Heim kriegen wir vom angegliederten Krankenhaus das Essen und das dort gemachte Pürree kommt aus der Tüte und ist nur zäher Kleister mit wenig bis gar keinem Geschmack.

Mein Tipp für Tütenpürree: Nehmt 2/3 der Flüssigkeitsmenge an Milch und Rest Wasser. Dann mit etwas Butter (ca. einen Teelöffel) und Muskatnuss anrühren. Beim Muskatnuss möglichst frisches nehmen und mit der Reibe reinraspeln. Jetzt könnt ihr evtl. noch ne Prise Pfeffer reinstreuen.

Wer es kalorienreicher ab kann, der brate sich noch gehackte Zwiebeln und Speckwürfel an und füge diese samt Bratfett hinzu. Dann lasst aber die Butter weg. Das schmeckt saugeil.

Wenn ich wirklich keine Zeit zum selbermachen habe u. Tüten-Pürree verwende, verfeinere ich es mit einem Stück Butter, Muskat u. Pfeffer. Essen die Kinder nicht mit, gebe ich noch etwas Chili dazu.

Ist Kartoffelbrei aus kalten Kartoffeln noch zu retten?

Hey!

Aus lauter Wut und Ärger habe ich versehentlich Kartoffelbrei aus kalten Kartoffeln gemacht. Jetzt habe ich praktisch Kartoffel-Kaugummi...Wenn ich den nicht noch schnell hinbiege, werden meine Eltern bestimmt noch sauer....Kann mir jemand oder etwas helfen?

Danke und LG

...zur Frage

Wieso kocht man Kartoffelbrei mit Muskatnuss?

Was bewirkt Muskatnuss bei Kartoffelbrei Und kann man es auch ohne kochen? Danke

...zur Frage

Wie bereite ich Tofu zu?

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber : ich würde mir gern öfters Tofu machen aber ich weiß nicht so recht welchen ich da kaufen muss und wie ich den dann essen kann. Kann ich einfach so eine Packung Tofu kaufen und den dann in der Pfanne anbraten ( aber wie lang) oder geht das auch im Ofen bzw einfach nur so ? :) Danke für alle Vorschläge und Rezept Ideen

...zur Frage

Weisheitszähnen - sowas wie Kartoffelbrei, Griesbrei, Pudding aber OHNE MILCH!?

Was kann ich essen - von Suppe und Zerhexelten Spaghettis hab ich genug. BERÜCKSICHTIGEN: Da ich meinte meine Abwehrkräfte schaffen das habe ich kein Antibiotika genommen - Folge: 2 Zähne haben sich Entzündet und haben Eiter abgelasen - nehm jetzt aber seit 2 tagen antibiotika und die Eiterrung hat aufgehört - ich bekomm mein Mund ca. 2-3 Zentimeter auf und kann den Mund aufgrund der schwällung hinten nochnicht komplett zubeisen - Paradieskreme wäre also das aller beste für mich zum essen - ist aber ein Milchprodukt.

Danke

...zur Frage

Hamster beschäftigen!

So, hört sich vielleicht ein bisschen blöd an aber ich habe jetzt seit 1 1/2 Monaten einen Hamster und würde ihm gerne ein bisschen abwechslung bieten( vom laufrad ) ich nehm ihn öfter mal raus und lass ihn bei uns im haus in einem leeren zimmer herumfetzen. was könnte ich denn mit meinem hamster "spielen" oder wie könnte ich ihn außerhalb von seinem käfig beschäftigen? einen parcours habe ich schonmal gemacht. was gibts noch?

lg

...zur Frage

Meine Zunge ist taub, was tun?

Hallo! Hört sich jetzt erstmal blöd an aber ich esse sehr sehr gerne rohe Zwiebeln. Gestern habe ich welche gegessen und die waren so scharf das meine Zunge taub ist an der ganzen linken Seite. Es ist immer ein verdammt ekliger Geschmack im Mund, und wenn ich sie auch nur etwas bewege reizt es total. Das hatte ich schon öfter, und sowas bleibt bei mir immer 3 Tage. Aber kann man etwas dagegen machen, was es lindert? :) Ich habe schon Bonbons und sowas ausprobiert, sie haben nur den Geschmack von Zwiebeln auf Eukalyptus auf meiner zunge geändert. Und das auch nur leicht. :/ LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?