Wie kann ich selbst Musik machen?

4 Antworten

Cool Idee! Du könntest zum Beispiel wild drauf loslegen und einfach mal schauen welche Abfolge von Akkorden sich schön anhört oder welche Noten eine nette Melodie ergeben. Da gibt es keine Regeln, aber wenn du Musiktheorie kannst, dann verstehst du die Zusammenhänge und kannst besser komponieren. Du kannst auch deine Lieblingslieder analysieren und die Reihenfolge der Akkorde umtauschen, schon hat man etwas neues.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Musikunterricht nehmen, das ist das einzig vernünftige, um das Du nicht herumkommst.

DerFlamingo321
Fragesteller

Was bringt mir das beim Schreiben von Songs?

Bluemilk  03.04.2024, 13:49
@DerFlamingo321

Dasselbe was Dir das Lernen von Buchstaben und Grammatik für das Schreiben von Texten bringt?

Das klingt wirklich nach einem schönen Plan! Es gibt Momente in denen man einfach 'von der Muse geküsst wird'. Ich denke du solltest jede deiner Ideen, so klein sie auch ist aufschreiben damit du sie in tolle Projekte umwandern kannst. Viel Erfolg! :D

Es gibt verschiedene Apps die du benutzen kannst oder du musst einfach drauf los du merkst selber ob es gut oder schlecht ist, weil Musik hört ja jeder anders. Ich kenne einen Sänger/Musiker er heißt Danger Dan, und er spielt Klavier und es klingt super gut aber er kann auch keine Noten lesen. Also mach einfach drauf los, weil Musik hört jeder anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung