Zu welchem Musik- Genre gehören die Songs und Lieder von Dean Martin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorwiegend pop standards, würde ich sagen.

Für "smooth jazz", wie hier geantwortet, finde ich ihn nicht "jazzig" genug. Er war eher der typische "crooner" (siehe wiki) und Entertainer, der sich gern bei den U.S.-amerikanischen standards bediente - gelegentliche Ausflüge in andere Gefilde nicht ausgeschlossen.

Gruß, earnest

AverageLife
Fragesteller

oder du bekommst ihn...

Dean Martin wird allgemein hin zu Smooth Jazz zugeordnet

AverageLife
Fragesteller

Danke, du bekommst von mir den Stern ;)

Meiner Meinung nach gehoert es unter die Kategorien von: Vocal Jazz, Big Band, Swing

Ein Misch aus Swing, Schlager und Great American Songbook.