Wie kann ich schnell stärker werden (kräftiger)?

7 Antworten

Wenn du keine Liegestütze schaffst, dann arbeite daran.

Dass du in den ersten Monaten stärker wurdest lag schlicht und ergreifend an einer verbesserten Intramuskulären Koordionation und bisschen Hypertrophie.

Wenn du nicht trainierst, dann baust du natürlich auch an Kraft und Muskelmasse ab, aber beides kommt im Zuge des Memory Effect bei Wiedereinstieg nach paar Wochen zurück.

zu hause kannst du derweil auch vollfertig deinen ganzen Körper trainieren

  • Liegestütze (Brust/Schulter)
  • Pistol Squats (Quads)
  • Klimmzüge (Rückenbreite)
  • Bodyweight Rudern (Rückendichte)
  • Glute Bridges (Hamstrings)
  • Supermans (untere Rücken)

Du kannst keine Liegestütze nach einem halben Jahr fast jeden Tag Training?

Bild zum Beitrag

Den Körper halte ich seit zwei Jahren, indem ich joggen gehe und 2x pro Woche ein paar Liegestütze, Klimmzüge und ne Bauchübung mache.

Es erfordert nicht viel seine Muskeln zu halten. Wenn du aufbauen willst brauchst du elerst einen hohen Reiz. Nach einem Monat ohne Training würde sich nix abbauen wenn du Zuhause einmal pro Woche ein bisschen trainierst.

Selbst wenn, durch das Muskelgedächtnis und die bereits entstandenen Muskelzellen wirst du innerhalb kürzester Zeit wieder auf deine Ausgangsstatur zurückwachsen, durch die lange Pause wahrscheinlich im Anschluss sogar schneller aufbauen als vorher.

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Training)

Jeder fängt mal unten an. Mal abgesehen davon, muss definitiv gesagt werden dass Liegestütze zu den effizientesten Übungen gehören. Auch wenn du anfangs deine Probleme hast, wirst du sehr schnell Fortschritte schaffen können.

Kräftevergleiche, wie Armdrücken sagen nur bedingt was über Kraft aus. Faktoren, wie Handgelenkstabilität spielen ebenfalls eine große Rolle.

Um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden, musst du alle Muskelpartien beanspruchen.

lg

Gibt genügend Übungen die man zu Hause machen kann je nachdem was man trainieren will. Von den Übungen einfach mehrere Sätze machen mit kurzen Erholungspausen zwischendrin

Ich trainiere zuhause mit Kurzhanteln, kannst auch Wasserflaschen nehmen oder Liegestütze oder joggen gehen

Rietusa  22.04.2020, 21:50

Bei liegestützen leg ich immer meine hinterbeine auf einen Stuhl aber wenn du kaum einen schafft, weiss ich auch nicht biste vielleicht zu dick oder keine ausdauer