Warum sind Frauen schwaecher als Manner?

Ich meine nur die Kraft (Muskeln etc)

2 Antworten

Frauen bauen 10* langsamer Muskelmasse auf als Männer. Das hängt u.a. mit dem Hormon Testosteron zusammen. Die Knochendichte und Dicke der Haut sind bei Männern ebenfalls höher. Zu guter Letzt sind sie auch größer. Dafür können Frauen allerdings mehr Schmerzen ertragen als Männer.

Beziehst du dich auf Emotionales, ist das meiste wohl antrainiertes Verhalten. Ein Teil hängt aber auch hier wieder mit den Hormon- und Hormonschwankungen zusammen.

Oke123364
Fragesteller

Kann man schmerz messen?

SoulHuntress  28.02.2024, 20:24
@Oke123364

Physischen Schmerz schon. Es gab u.a. Experimente, in denen die Schmerzen einer Geburt bei Männern simuliert wurden. Auch könnte man mithilfe von CT die Aktivitäten des Schmerzzentrums bei z.B. Grippalleiden feststellen. Ganz genau habe ich die Verfahren nicht mehr im Kopf, aber ich suche dir gerne ein paar Artikel dazu raus :)

gottesanbeterin  29.02.2024, 06:06

Du hast vergessen, das Frauen auch bessere Ausdauer haben.

Es gibt natürlich Ausnahmen. Ich bin z. B. Sehr groß und trainiere auch. Natürlich muss man als Frau deutlich mehr trainieren für das gleiche Ergebnis