Wie kann ich Schlagfertiger werden?

6 Antworten

Versuche, diesem Kollegen aus dem Weg zu gehen. Wenn er aufdringlich wird, macht er sich strafbar. Lasse Dir das nicht gefallen. Denn Du musst Dich in Ruhe auf Deine Arbeit konzentrieren können.

setz dich durch hört sich zwar komisch an aber ich hatte mal eine person angesprochen das sie mich nervt und dann war sie viel netter zu mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst ihm, dass Du ihn auch lieb hast. Und dass er das im Leben wohl auch nicht einfach hat. Dann nimmst Du ihn in den Arm und sagst dass Du gerne für ihn da bist.
Du ahnst gar nicht wie schnell solchen Leuten das Lachen vergeht und sie keine Antwort mehr haben ;-)
Been there - done that

MentN  04.06.2023, 14:04

ja, ich kenne das. DAS, was du geschrieben hast, ist die richtige Antwort. Vor versammelter Mannschaft. Solche Leute kommen gar nicht auf solch eine Idee.

Ich kannte mal einen, der gerne wenn ihm was nicht passte, Leute beleidigt hat. Das war nicht böswillig sondern seine Art. Wenn er z.B. mal was falsches gesagt hat und man ihn korrigiert hat. Dann habe ich einmal, als er sowas gesagt hat, gemeint, hey, schön, das es dir gut geht. Wenn du nichts gesagt hättest, dann wäre ich echt besorgt, dass es dir irgendwie nicht gut geht. Freut mich, dass es nicht so ist.

Ganz einfach, dann musst du aber viel Zeit haben wenn du mich beobachtest. Fraglich wer mehr arbeitet

Das ist eine blanke Kreativität, lernen ist nicht. Öglich