Wie kann ich Schimmel und Gestank aus meinem Mülleimer bekommen?

6 Antworten

Da gibt es verschiedene Moeglichkeiten.

Versuch es mal mit Essig. Ist zwar fuer diese Zeit nicht so schoen, doch der Essiggeruch verfliegt schnell und nimmt den Gestank mit.
Eine andere Moeglichkeit waere es mit Backnatron bzw. Backpulver oder aber Scheuermittel. Musst nur ein kleines Bischen Wasser dazu geben um eine Paste zu machen. Dann auch eine Zeit lang stehen lassen und dann gut auswaschen.

NayumiChann
Fragesteller

Wenn ich Essig nehme, soll ich da auch heißes Wasser nehmen😅

maria38000  11.09.2017, 16:57
@MTbear

heißes Wasser ist besser. Auch zum Nachspülen. Wenn du den Eimer in die Dusche oder Badewanne stellst, stelle eine Plastikwanne oder große Schüssel drunter.

Wie oben schon gesagt, es solte nach Möglichkeit nichts von der Dreckbrühe in den Dusch- oder Badewannenabfluss geraten.

Richtig auswaschen mit üblichem Haushaltsreiniger - gut trocknen lassen - ne Weile auslüften lassen - wann du den Eimer wieder einstellen kannst, entscheidet deine Nase

NayumiChann
Fragesteller

Okay danke!

Mach doch erstmal heißes Wasser mit etwas Haushaltsreiniger oder Spülmittel in den Eimer und lass es 2 oder 3 Stunden einweichen. Dann löst sich das vom Boden und du kannst das alles in die Toilette schütten. Danach kannst du nochmal mit der Dusche und heißem Wasser nachspülen und der Eimer ist wieder sauber.

NayumiChann
Fragesteller

Oke, werde ich machen. Danke!

  1. mehrmals mit heißem Wasser, in das Spülmittel und Essig gegeben wurde, spülen.
  2. EIne alte Spülbürste nehmen - ich habe eine nur für den Mülleimer. Den Eimer  mit dem Essigwasser richtig sauber  bürsten.
  3. Das Essigwasser  in die Toilette schütten.
  4. Dann nochmal heiß ausspülen,
  5. Mit Küchenkrepp abtrocknen.

Später regelmäßig reinigen bzw. heiß auspülen und abtrocknen.

Dein Mülleimer stinkt, aber du willst nicht auf den Rat deiner (Stief-)Mutter hören, sondern dir lieber hier einen Tipp geben lassen????? Verkehrte Welt, echt. Stell das Ding in die Wanne, lass heißes (!) Wasser rein laufen, nimm dir eine Spülbürste und ein Spüli, und dann schrubbst du den Eimer richtig durch und gießt das Wasser in die Toilette. Falls Schimmelreste im Siphon hängen bleiben, mach sie weg, sonst gammelt es auch noch im Bad bei euch.

NayumiChann
Fragesteller

Also ich hab schon auf das gehört was sie gesagt hat, aber mit der blöden hand wollte ich nicht rein.😅

Und danke

NayumiChann
Fragesteller

Bloßen statt blöden

Kabeltante1266  11.09.2017, 16:58
@NayumiChann

Hausfrauen stellen sich auch nicht an und schrubben sogar die Familien-Toiletten :-) es gibt tatsächlich, wie es schon oben steht, Handschuhe und Bürsten mit langen Stielen. Und der Schimmel befand sich ja auch in deinem Zimmer und hat dich nicht gestört. Du atmest das Zeug ein, willst es aber nicht anfassen? :-)