Feuchtigkeit als Quelle von Verwesungsgeruch?

2 Antworten

Schimmel riecht nicht nach Verwesung, sondern eher erdig. Fenster kippen ist immer schlecht, da nur die Fensterleibungen auskühlen. Ein richtiger Luftaustausch findet nicht statt. Vielleicht liegt irgendwas unter den Küchenschränken?

Es gibt spezielle Schimmelanteilmessproben. Die kannst du im Internet kaufen und dann einschicken! Das solltest du auf jeden Fall einmal machen. Wenn der Anteil an Schimmelsporen sehr hoch ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Wände innen verschimmelt sind.