Ab welchen Wert ist es Feucht?

1 Antwort

Das kann man so nicht sagen.

Es kommt bei der Bildung von Kondenswasser, dass ja ursächlich für Schimmelbefall ist, nicht nur auf die Raumluftfeuchtigkeit an, sondern auch auf die Raumtemperatur und auf die Temperatur der einzelnen Bauteiloberflächen. Diese 3 Werte sind nötig um den Taupunkt ermitteln zu können.

Und dieses Gerät da im Link... das kannst du getrost in die Tonne treten. Es misst nur wenige Millimeter in die Wand und im ungünstigsten Fall misst es auch noch Versalzungen mit.