Luftentfeuchter?
Hallo Leute
brauche einen Rat und zwar wollte ich mir ein Luftentfeuchter kaufen da wir immer eine zu hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung haben. Habe mir einen Dyson Luftfilter + Ventilator in einen gekauft /aber was ja auch auch ein Luftentfeuchter kann. Was mir wichtig wäre klein, Luftfiltern, gut entfeuchten Wäschefunktion und nicht gerade ein Stromfresser 😀 Danke schon mal für die Antworten3 Antworten
Ein Luftfilter und Ventilator ist kein Luftentfeuchter.
Ein Luftentfeuchter produziert Kälte an der die Feuchtigkeit kondensiert und das frisst halt Strom.
Soweit mir bekannt ist, hat jeder Entfeuchter einen Luftfilter und Ventilator natürlich auch.
Besser wäre es die Ursache für die hohe Luftfeuchtigkeit zu beseitigen.
Wie hoch ist bei euch die Luftfeuchtigkeit?

Die liegt so zwischen 67 und 82 was die Luftfeuchtigkeit auch nochmal bisschen erhöht wenn man duscht,da es im Bad kein Fenster hat 😩
Wir haben ein Gerät, das einmal im Jahr bei Aldi im Angebot ist, im Wäschezimmer stehen als auch ein weiteres solches Gerät im Bad. Kostet normalerweise 129 € im Angebot. Kann ich nur empfehlen.
Und das ist das Modell:
https://www.meistervergleich.de/baumarkt/quigg-luftentfeuchter/
Das ist mir schon klar das Luftfilter & Ventilator kein Luftentfeuchter ist / aber es gibt ja Luftentfeuchter wo das beinhaltet 😀