Kommt Feuchtigkeit überall durch?

3 Antworten

Da du die Frage schon stellst, ist dir offenbar klar, dass das Wetter nicht ideal ist für Elektronik. Zuerst wäre aber der Akku betroffen (sofern vorhanden), und der ist ja nicht geladen.

Im übrigen ist die Frage auch deshalb überflüssig, da du ja schon weißt, dass du es morgen (erst) abholst. Ich würde heute hingehen, aber ich bin auch ein vorsichtiger Mensch, zumal bei neuen, teuren Geräten. ;)

Der Tipp von cas65 ist sehr gut!

Das ist eher kein Problem in einer Originalverpackung. Trotzdem solltest du es nicht sofort anschließen. Denn da es sehr kalt sein dürfte, kondensiert Feuchtigkeit am Gerät, sobald du es auspackst. Also am besten warten, bis das Gerät Zimmertemperatur erreicht hat. Paar Stunden in der warmen Wohnung stehen lassen. Sonst kann es u.U zu Kurzschlüssen kommen.

An alles, was nicht in Plastik eingeschweißt ist, kommt Luft und Feuchte heran.