Mein Paket wurde an eine Packstation (rein elektronische) geliefert, aber ich bin kein Kunde und wie soll ich jetzt an mein Paket kommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Benachrichtigungskarte befindet sich ein Strichcode. Die Packstation hat unterhalb vom großen Display einen Scanner, mit der dieser Strichcode gelesen werden kann.

Berühr einfach den großen Bildschirm, auf dem wird dir bildlich und schriftlich erklärt was du machen mußt um dein Paket abzuholen.

Dafür brauchst du auch kein registrierter  Kunde sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Normalerweise kekommst du einen Code mit dem du das Paket aus der Station entnehmen kannst.

Dann ruf ganz einfach bei DHL mal an. Die haben eine Hotline. Du brauchst aber die Sendungsnummer.

Doch ich habe auch einen Zettel bekommen, aber diese Paketstation/box funktioniert rein elektronisch und mit einer Kundenkarte.

Allexandra0809  01.04.2016, 22:04

Hast Du es mal mit dem Strichcode versucht?

Schnuffellein
Beitragsersteller
@Allexandra0809

es ist ein Automat, der nur wirkliche Karten entgegennimmt. Da ist nichts zum scannen.

miezepussi  02.04.2016, 07:34
@Schnuffellein

Der Automat kann scannen. Wenn man ein Paket einlegen will, muss er ja auch den Paketcode einscannen.

Hast du keinen Hinweis im Briefkasten gefunden mit einem Strichcode?