Wie kann ich richtig ein Mädchen Trösten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein richtig oder falsch ... es gibt wenig bis nichts, was einen in dem Moment trösten könnte, das sage ich aus Erfahrung.

Schreib ihr "ich bin für Dich da" oder nimm sie einfach mal in den Arm (wenn sie möchte) ... sei aufmerksam und Du wirst schon merken, was notwendig ist. Weinen lassen, reden, spazieren gehen ... alles kann, nichts muss. Aber nett von Dir, dass Du Dich kümmerst! Gruss

Schreib ihr, fühl dich umarmt.

Wenn du zu ihr gehst, brauchst du gar nichts sagen, außer das es dir Leid tut.

Da zu sein, ist alleine wichtig.Worte sind hier fehl am Platz.

Du kannst auch sagen, dass du sie gerne trösten würdest, aber du weißt gerade nicht, was du sagen könntest, oder was ihr hilft.

Du würdest sie gerne in die Arme nehmen.

- wenn du dich traust, biete ihr an mitzukommen und sei dann einfach für sie da. dann brauchst du nichts sagen.

Hör ihr einfach zu und sei für sie da und lenk sie ab, indem du ihr was erzählst oder mit spazieren gehst und eventuell kannst du ihr auch noch ein kleine Freude mit einem kleinem Geschenk oder so machen :)

Nimm sie in den Arm,.wenn sie weint. Geht danach vielleicht noch ein bisschen spazieren, das lenkt ab.