Wie kann ich problemlos YouTube-Videos auf Fremdseiten anschauen?

1 Antwort

Ich habe extra eine HTML-Seite (wenig JS-Code) entwickelt, die beliebige YT Videos einbettet. Da ist schon mal die Werbung weg.

Manchmal kommt die Meldung, dass man dieses Video nur in YT anschauen kann, dann suche nach einem alternativen Video.

Dein Problem basiert vermutlich auf YT Cookies, die gesetzt werden, wenn du dich bei YT anmeldest.

Cookies löschen ist okay, das müsste dann funktionieren bis zur nächsten Anmeldung.

teehouse 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 16:23

Danke. Ja, aber ich will ja nicht jedes Mal Cookies löschen. Alternatives Video ist keine Option!

Holzbiene2024  07.09.2025, 16:38
@teehouse

Cookies sind Browser-abhängig. Verwende zwei getrennte Browser für Anmeldung bei YT und schauen von Webseiten.

teehouse 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 16:55
@Holzbiene2024

Ne, das ist mir zu umständlich. Es mag funktionieren, ist aber eine inakzeptable Lösung. Völlig bescheuert, wenn es nicht anders geht. Ich meine, ich kann locker 10 YouTube-Videos parallel laufen lassen, aber habe ich nur eine Fremde Seite offen, geht es dort nicht. Und auch nur manchmal nicht. Manchmal aktualisieren ich die YouTube-Tabs und schon geht es, manchmal hilft das nicht. Es ist einfach grottig implementiert.