Keine URL bei Youtube?

2 Antworten

Hallo,

zum Schutz vor Betrug zeigt Chrome nicht die vollständige URL an. Das kann man in den Einstellungen ändern. Dieser Artikel zeigt, wie.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elfeantensau
Fragesteller

Guter Hinweis, nur ändert sich dann die URL von "youtube.com" auf "https://www.youtube.com". Die URL für das Video bleibt verschwunden

NivekB  10.05.2023, 10:23
@NivekB

Hallo nochmal, bei einer frischen Installation von Chrome wird mir alles hinter dem / angezeigt. Versuche einfach mal unter chrome://settings/reset deine Einstellungen zurückzusetzen. Vielleicht funktioniert das (vorher wichtige Einstellungen merken, Lesezeichen exportieren).

NivekB  10.05.2023, 10:26
@NivekB

Die Lesezeichen exportieren kannst du übrigens unter chrome://bookmarks/ -> oben rechts auf die 3 Punkte -> Lesezeichen exportieren

elfeantensau
Fragesteller
@NivekB

leider nichts gebracht, da stand auch, dass das Zurücksetzen sich nicht auf die Lesezeichen auswirkt.

NivekB  10.05.2023, 10:42
@elfeantensau

Ich schaue später nochmal, muss kurz eine Klassenarbeit schreiben :D

NivekB  10.05.2023, 13:19
@elfeantensau

Hallo nochmal, bitte sag mir einmal welche Version von Chrome du verwendest. Gehe dazu auf chrome://version/ und schicke hier die erste Zeile rein.

NivekB  10.05.2023, 13:30
@elfeantensau

Damit ich dir besser helfen kann, aktualisiere bitte auf die neuste Version unter chrome://settings/help. Schau dann auch mal, ob es irgendwie geholfen hat.

NivekB  10.05.2023, 13:41
@elfeantensau

Welche Erweiterungen verwendest du? Und seit wann tritt das Problem auf?

elfeantensau
Fragesteller
@NivekB

Seit 2 Wochen, nutze schon nen paar Erweiterungen. Mal deaktivieren?

NivekB  10.05.2023, 13:47
@elfeantensau

Deaktiviere einfach mal alles und schau, ob es klappt. Danach habe ich nur noch eine Idee.

elfeantensau
Fragesteller
@NivekB

Dankeeeee!! Es geht jezt, war irgend ne VPN Erweiterung, die ich gar nicht nutze

Ich könnte mir vorstellen, dass das unterdrückt wird. Kannst du, wenn du STR+l drückst bzw. die Adressleiste anklickst vielleicht wieder alles sehen?

Und sonst verwende doch mal Firefox oder Chromium als Browser.

elfeantensau
Fragesteller

Also wenn ich die Adressleiste anklicke kommt die vollständige URL von Youtube allgemein, aber nicht mit dem Buchstabensalat hinten dran für das Video.

In anderen Browser funktioniert es, muss also an Chrome liegen.