alle videos hängen bei chrome, egal ob youtube, twitch, twitter, selbst google fotos?

1 Antwort

Es kann sein das sie sich Ad- und Malware eingefangen haben. Dazu den AdwCleaner https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ herunterladen. Dieser bereinigt dann dein System.

Dann empfehle ich unter Chrome folgende Addons zu installieren:

nochance69
Fragesteller

hat leider bis jetzt nicht geholfen, habe vorher schon avast benutzt und einen adblocker, malwarebytes zeigt mir lediglich unter PUP optional legacy an, dass unter chrome suchantbietern 2 gefundene elemente vorliegen. einerseits ''de.searchnow.com'' (dazu habe ich in den chrome einstellungen nichts gefunden, auch noch keine auswirkungen gezeigt als suchmaschine) und zum anderen steht bei dem detail nur ''Websuche''. alle videos laufen immer noch mit den gleichen regelmäßigen rucklern, als würde ich das video in 5 fps laufen lassen, ausschließlich Chrome, auf Firefox oder Edge läuft alles tadellos.

nochance69
Fragesteller
@nochance69

auch tauchen diese Web-Suchanbieter ständig erneut beim Scannen auf, obwohl ich sie nachdem ich sie in Quarantäne gesetzt habe, direkt gelöscht habe

mnlwrnr  30.10.2021, 16:37
@nochance69

Probiere mal folgendes: Erstelle einen Kaspersky Rescue USB Bootstick. Damit wird man noch hartnäckigere Schädlinge los. Auch solche die sich unter Windows nicht entfernen lassen. Das geht so:

  1. Kaspersky Rescue Disk ISO herunterladen: https://www.kaspersky.de/downloads/thank-you/free-rescue-disk
  2. Danach die ISO mit Rufus https://rufus.ie/de/ auf einen leeren formatierten USB-Stick bügeln.
  3. Den erstellten Stick danach booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er durchsucht dann dein System und beseitigt die Schädlinge.
  4. Dann einen Neustart durchführen und den Stick ausstöpseln. Dann startet wieder Windows.