Firefox: hat jemand ne Idee wie ich über den Firefox Youtube am PC an taskleiste hinbekomme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ArminJ19732023

Hier der Weg, die Youtube-Seite im Firefox dauerhaft an die Taskleiste zu heften:

Du klickst auf einen freien Platz auf dem Desktop. Aus dem Menü wählst du "Neu". Dort wählst du "Verknüpfung.

Bild zum Beitrag

In das Fenster trägst du den Pfad zur Youtube-Seite in deinem Firefox ein

https://www.youtube.com/

Bild zum Beitrag

Eigenschaften der Verknüpfung auf dem Desktop:

Bild zum Beitrag

Voraussetzung ist, dass Firefox dein Standardbrowser ist.

LG

gufrastella

 - (YouTube, Video, Mozilla Firefox)  - (YouTube, Video, Mozilla Firefox)  - (YouTube, Video, Mozilla Firefox)
ArminJ19732023
Fragesteller

wie soll das gehen das its ja nur ein teil einer Beschreibung- wo find ich ne verknüpfung?

SusgUY446  24.11.2023, 17:29
@ArminJ19732023

Eine Verknüpfung erstellt du indem du auf deinen Desktop rechstclickst und dann auf neu > Verknüpfung gehst

SusgUY446  24.11.2023, 17:32
@ArminJ19732023

Erstelle eine auf dem Desktop und rechtsclicke diese dann und drücke auf "an Taskleiste anheften"

ArminJ19732023
Fragesteller
@SusgUY446

sehr blöd erklärt- wenn ich ne verknüpfung auf dem desktop mache kommt neuer Ordner

gufrastella  24.11.2023, 17:40
@ArminJ19732023

Du klickst mit der Kontextmenütaste auf das Icon in der Taskleiste, damit du es an die Taskleiste anheften kannst.

ArminJ19732023
Fragesteller
@gufrastella

ich versteh nur bahnhof ich mache auf dem Desktop mit rechtsklick nur neuer Ordner weiter komme ich nicht

gufrastella  24.11.2023, 17:44
@ArminJ19732023

Auf dem Desktop öffnest du mit Rechtsklick ein Menü.

In diesem Menü sollte ein Eintrag "Neu" sein.

Wenn du mit dem Cursor darüberfährst, siehst du Untereinträge.

Einer sollte "Verknüpfung" heißen.

Diesen klickst du an.

ArminJ19732023
Fragesteller
@gufrastella

ja habe youtube zum öffnen nun auf dem Dektop und wie weiter in die taskleiste?

gufrastella  24.11.2023, 17:51
@ArminJ19732023

Wie beschrieben: Die Verknüpfung auf dem Desktop anklicken, dann öffnet sich die Firefox-Seite.

Der geöffnete Firefox nistet sich in der Taskleiste ein.

Dieses Symbol in der Taskleiste mit Rechtsklick führt zur Auswahl, in der du "An Taskleiste anheften" wählst.

Du solltest vorher den Firefox schließen, um das richtige, weil einzige Firefox-Symbol in der Taskleiste, das mit Youtube, zu erwischen.

gufrastella  24.11.2023, 18:08
@ArminJ19732023

Dann ist etwas schiefgelaufen. Ich habe meine Antwort noch ergänzt. damit du prüfen kannst, ob deine neue Verknüpfung auch die richtige Eigenschaften hat.

Mach es noch einmal Schritt für Schritt von vorne.

ArminJ19732023
Fragesteller
@ArminJ19732023

okay ich habs geschafft über nen anderen Weg und zwar neben start mit suche dort rechtsklick und sofort in taskleiste nix mit Desktop

ArminJ19732023
Fragesteller
@gufrastella

danke -mein weg war jetzt aber einfacher sorry-blöd hätte ich wissen sollen haha

ArminJ19732023
Fragesteller
@gufrastella

okay ein problem hab ich jetzt dort noch separat- wie stelle ich dort di Werbung ab?

ArminJ19732023
Fragesteller
@gufrastella

ja im Firefox hab ich ja keine Werbung aber jetzt in der taskleiste in Youtube das versteh ich nicht

Die Werbung bei Youtube wird man so los. Damit kann man dann auch wieder Adblocker wie z.B. uBlock Origin bei Youtube nutzen.

  1. Tampermonkey installieren: https://www.tampermonkey.net/
  2. Dieses Userscript installieren: https://github.com/TheRealJoelmatic/RemoveAdblockThing/raw/main/Youtube-Ad-blocker-Reminder-Remover.user.js
  3. Dann den Adblocker uBlock Origin installieren: https://ublockorigin.com/de
  4. Den Webbrowser beenden und neu starten.

Dann hat man die Werbung los und Youtube meldet nicht mehr das man einen Adblocker nutzt.

ArminJ19732023
Fragesteller

Aha-und wie bekomme ich youtube vom Firefox kopiert auf die taskleiste?

ArminJ19732023
Fragesteller
@mnlwrnr

das geht nicht ich habe ja nicht mal Google in der taskleiste

mnlwrnr  24.11.2023, 21:13
@ArminJ19732023

Wenn das nicht mehr geht kann es sein das Windows 11 diese Funktion durch ein Update entfernt hat.

ArminJ19732023
Fragesteller
@mnlwrnr

hat sich erledigt ich hab ne Lösung unten neben Start über suche gehen da geht es dann auf die Taskleiste habs nicht mehr gewusst