Wie kann ich nachweisen dass ich gehackt wurde?

3 Antworten

zahlungsmahnung bekommen dass ich 400€ an diese gewisse internetseite überweißen soll und die haben auch alle meine daten und IP-Adresse.

Haben sie die wirklich oder schreiben sie nur das sie diese Daten haben würden?

Die IP-Adresse ist übrigens erst einmal nichts wert. Schon alleine deshalb gehe ich davon aus das das einfach Bauernfängerei ist. Lass dich nicht verarschen.

Mahnung per E-Mail und Geld an "Internetseite überweisen"?

Gar nicht reagieren. Die sollen ein richtiges Mahnverfahren starten. Dann sieht man weiter - und es wird sicherlich keins kommen.

mepeisen  08.02.2018, 05:30

Und als Ergänzung: Nicht der Kunde muss beweisen, dass er nichts gemacht hat, sondern der Anbieter muss beweisen, dass es wirklich einen Vertrag mit dem Kunden gab.

Alleine mit Namen und eMail-Adresse kommt man da nicht wirklich weit. Bei halbwegs seriösen Anbietern einfach deutlich den Vertrag abstreiten und das exakt ein mal. Ansonsten ignorieren. Solange mit der Post nichts kommt, passiert da nichts. Wichtig sind nur Gerichtsbriefe.

Weißt du tatsächlich das du gehackt wurdest? Websites verschicken auch gerne mahnungen einfach weil sie Geld wollen, und nicht weil du ihnen Geld schuldest. Richtige mahnungen kommen eigentlich fast immer mit der post
An die ip und die anderen daten zu kommen ist keine Kunst.

Wie heißt die website und von welcher email addresse Kam die mail? Oder Kam das mit der post?

jort93  08.02.2018, 00:55

Auf einer richtigen mahnung würde auch nie eine ip stehen, das dient nur zur einschüchterung.

Hardcopys davon und zur Polizei!!!!!!!!!!!!!!!!!