Wie kann ich Motorrad-Freunde finden?

5 Antworten

Fahre einmal bei den Motorrad- und Zubehör Geschäften vorbei und mach dort einen Aushang oder du trifftst dort auf Gleichgesinnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schnellsten Kontakte kannst Du knüpfen, wenn Du die verschiedene Motorrad-Treffs (Lokalitäten) ansteuerst. Das sind oft einfache Lokale und man erkennt sie entweder an einem Schild (Biker welcome ==> o.ä.) oder an den vor der Lokalität parkenden Motorrädern.

Wenn Du nicht schnell genug fündig wirst, frag mal in einem Shop, welches Biker-Artikel oder Motorräder verkauft. Die Verkäufer fahren meist selbst ein Motorrad und kennen sich aus.

Ich habe ganz viele Motorradbekanntschaften über das Internet gefunden. Am Ergiebigsten waren da Foren (Merken- oder Modellspezifisch). Facebook ging auch, ist aber deutlich unverbindlicher.

Wenn du echt keinen so kennst und auch nicht weißt, wie du an solche Kontakte kommst dann ist das recht schwierig, welche zu finden weil ich wüsste jetzt auch nicht so ganz wie ich welche finden würde außer eine Sache. Misst mal gucken ob du das mit 16 überhaupt hinfliegst wegen den Bestimmungen dafür aber kannst versuchen dir tinder zu machen, da kannst du alles zu wichtige zu was du für Kontakte suchst, angeben. Kannst da auch deinen Ort und die gewünschte Entfernung zur Person einstellen. Sonst ist mir grad auch noch eingefallen, du könntest n tiktok Aufruf starten also so n Video machen, dass du halt welche in Wien zum Motorradfahren suchst. Denke sowas könnte mehr Reichweite bekommen und sogar auch die eher geeigneten Zuschauer treffen denn du kannst das Video auch mit hashtags versehen und müsstest es nur gut rüberbringen dass das halt Aufmerksamkeit bekommt. Denke du wirst bestimmt irgendwie wen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe überall meinen Senf dazu und helfe wo ich kann

Such mal nach facebook, whatsapp, telegram oder auf ebay kleinanzeigen nach communities