Wie kann ich mit meinem Chromebook auf meinen Dell C1765nf drucken?

4 Antworten

Wieso auch soll ein PC sämtliche Treiber on Board haben?

Lösung

Den Druckernamen Ins Google Suchfeld kopieren Da kommt ohne noch irgendwas zu tun treiber

anklicken Und den ersten Link nutzen

https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=dkdn2

Moritz1628
Fragesteller

Auf der genannten Website ist kein Chrome os Treiber vorhanden. Meines Wissens nach hat dell nie Chrome os Treiber hergestellt.

Kenshin663  04.12.2022, 18:32
@Moritz1628
Meines Wissens nach hat dell nie Chrome os Treiber hergestellt.

Problem gelöst?

MarSusMar  04.12.2022, 18:45
@Moritz1628

Dann wird es wohl nicht funktionieren. Zwei so außergewöhnliche Systeme kein Wunder.

Moritz1628
Fragesteller
@MarSusMar

Ich dachte, dass jemand vielleicht einen eigenen Treiber geschrieben hat.

MarSusMar  04.12.2022, 20:42
@Moritz1628

Abwarten vielleicht findet sich ja jemand aber wie geschrieben zwei so außergewöhnliche Systeme zusammen zu bringen. Ist schon mehr als Schwierig.

Ist der Drucker wlan-fähig? Falls ja muss er per WLAN mit dem Router verbunden sein. Chromebooks erkennen alle wlan-fähigen Drucker so das man gleich losdrucken kann. Bei nicht-wlan-fähigen Druckern wird es schwierig. Davon wird nicht jedes Modell unterstützt.

Moritz1628
Fragesteller

Mein Drucker ist WLAN-fähig, er wird ja auch vom Chromebook erkannt. Es findet nur einfach keinen Treiber dafür.

mnlwrnr  05.12.2022, 12:37
@Moritz1628

Probiere mal folgendes. Gehe in den Google Play Store und installiere die App der Druckermarke. Vielleicht klappt es dann.

Moritz1628
Fragesteller
@mnlwrnr

Hab ich auch schon versucht, auch auf Android Geräten ist die Original Dell App nur auf Geräten mit Android 8 oder niedriger im Play Store zu finden. Und um apks auf dem Chromebook installieren zu können, muss ich im Entwicklermodus sein. Und dafür muss ich das Ding komplett zurücksetzen.

Chrome OS kommt nur mit Netzwerkdruckern zurecht.

Drucke einfach mit deinem Handy, fertig.

Moritz1628
Fragesteller

Das bringt mir leider nicht sehr viel, da ich die Dateien nicht jedes Mal zu meinem Handy schicken möchte.