Wie kann ich mit den Gedanken aufhören, was wäre wenn..?

5 Antworten

Hallo,

weißt du warum dir immer wieder der Gedanke so stark im Kopf herumschwirrt?

NEIN? Ganz einfach, weil du endlich das wagen sollst, was du schon solange möchtest. Das was dir dein Herz, wie deine Seele schon so oft zugeflüstert hat.

Du kommst wohl erst davon weg, wenn du dich getraut hast etwas zu beginnen.

Weißt du, im Leben passiert nichts ohne Grund und alles immer zur rechten Zeit, deswegen gehört der Umzug, wie all die anderen Dinge dazu. Du musst bereit für etwas sein, dann ändert sich alles mit einem Mal.

Jedoch muss die Entscheidung von dir selbst kommen. Du musst wollen und darfst dich nicht gedrängt fühlen etwas zu tun. Du vergleichst sicher zu viel und verlierst dich schnell in dem Gedanken.

Lerne deine Gedanken kennen. Beobachte sie und schaue warum und wieso sie gerade kommen.

Es gibt immer Auslöser dafür, warum du etwas denkst und wieso du auf etwas reagierst. Gehe mal in dich und schau, was du willst. Das Leben ruft nach dir und sagt dir immerzu, schau und mache endlich das, was DU willst.

Deine Seele, wie dein Herz weiß, wie du dich fühlst. Gebe dir das zurück, was du verdienst und mache dich nicht sinnlos fertig. So bald du das Ganze genauer betrachtest kommst du auf mögliche Antworten, die dir weiterhelfen.

Frage dich nicht weiter, was geworden wäre, sondern frage dich lieber, wie du etwas machen kannst, dass es besser wird. Suche nach Wegen und Lösungen, die dir helfen, dass du dich wohl fühlst und du dein Strahlen wieder zurück bekommst.

Schaue dir deine Denkfehler etwas genauer an.

https://der-sinn-des-lebens-sei-gluecklich.de/die-macht-der-gedanken-entlarve-die-3-groessten-denkfehler/

Erkenne den wahren Grund dahinter und lerne dazu. Bleibe nicht stehen bei deinen Gedanken. Wir denken täglich bis zu 60.000 Gedanken und bei dir, wie bei vielen anderen wiederholen sie sich ständig.

Erneuere deine Gedanken, verfolge sie und schaue, welche für dich nützlich sind und welche nicht, welche du nur übernommen hast und das sind die meisten...Deshalb lernen dich besser kennen und schau, was du wirklich denkst.

Das ewige wiederholen und sich fragen warum und wie es gekommen wäre, ist doch nur eine Entschuldigung für dich selbst, um andere für etwas verantwortlich zu machen, was dir wohl in deinen Augen geschadet hat.

Suche dir ein Platz in der Natur an einer Stelle, wo du dich wohl fühlst und dann beobachte deine Gedanken. Oft schieben wir etwas vor uns her, weil wir nicht den Mut haben, es einfach zu wagen.

Doch vergesse nie, du kannst nie zu spät kommen, es kann nur irgendwann einmal zu spät sein, dein Leben zu genießen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, es inspiriert dich ein wenig und du kommst damit auf andere Gedanken.

Wenn du wirklich anders denken willst, dann mache das....denn es funktioniert!

Alles Liebe Gluecksgedanke

Indem du an was anderes denkst und dich ablenkst beispielsweise mit Sport oder Freunde treffen oder Sport mit Freunden machen. Kurse besuchen, wo du andere Leute kennenlernst und auf andere Gedanken kommst.

Was war, das war und was ist, das ist.

Gestern ist vorbei (könnte, hätte, wollte, würde, wäre - diese Worte aus deinem Sprachschatz am besten streichen). Da kann nichts mehr geändert werden. Also brauchst du auch nicht darüber nachzudenken.

Alles Gute

Sport, Hobbys usw.

versuch deinen lebensmittelpunkt nicht auf das denken, sondern das machen zu fokussieren. Lebe im hier und jetzt. Nehme war, was in deiner Umgebung passiert und wenn dir was nicht gefällt, dann verändere es.

Es nützt nichts in Gedanken zu schwelgen und immer „was wäre wenn“ zu denken. Überlege, was du willst. Dann richte dich danach und sieh zu dass es in Erfüllung geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das habe ich manchmal auch. Was wäre wenn.................

Es gibt zahlreiche Varianten, wie ab einem bestimmten Punkt etwas anders verlaufen würde.

Allerdings muss man nicht nur die möglichen positiven Entwicklungen sehen, sondern auch die negativen.

Vielleicht würde es dir so gehen besser gehen, aber dafür hast du halt was anderes verloren oder nicht erreicht, was dich heute aber auf den Beinen hält.

wroar
Fragesteller

Das ist ein netter Ansatzpunkt, welchen ich bisher noch nicht so gesehen habe.

hör einfach mit dieser Grübellei auf, vorbei, gegessen! Da ist eh nichts mehr zu ändern. Such dir eine Ablenkung ein Hobby, Buch lesen oder anderes