Wie kann ich mit dem Tod meines Kaninchens umgehen?

10 Antworten

Ich würde es begraben. Dabei nimmt man dann nochmal so richtig abschied davon. Vielleicht machst du das mit einem Freund oder Vater, Mutter etc.. Begrab es doch in deinem Garten ( Falls ihr einen habt ) oder an einem Platz wo ihr immer Zugang da zu habt, so das du immer zu ihm kannst.

Mehr kann man eigentlich machen. Trotzdem noch viel Glück und Frohe Weihnachtsfeiertage :) und versuch dich nach der Beerdigung etwas abzulenken :)

Teppich98  25.12.2012, 21:26

Ach so und versuch es zu erst nicht mit einem neuen Kaninchen zu ersetzten. Erst wenn du denkst das du gut über das Kaninchen hin weg bist.

Natürich ist es nicht "nur" ein Kaninchen. Und es ist doch wunderschön, dass es in Deinen Armen sterben durfte und nicht auf einem Tierarzttisch, in einer fremden Umgebung. Google mal die Regelbogenbrücke. Dort findest Du Gleichgesinnte, kannst Dich so richtig ausheulen, was völlig o.k. ist und kannst auch auf besondere Weise Abschied nehmen.

Das Du trauerst, das ist normal und wird noch eine Weile so gehen. Irgendwann werden die Erinnerungen wehmütiger, man ist froh, diesen Kumpan gehabt zu haben. Aber so ganz trocken sind meine Augen auch nicht, wenn ich an die vielen Tiere speziell denke, die schon von uns gegangen sind.

Ganz liebe Grüße und ein frohes 2013.

Hallo Mellepelle.

Das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß wie sehr das weh tut, hab auch schon 4 Tiger im Regenbogenreich.

Wenn du etwas darüber lesen magst, dann empfehle ich dir gerne ein ganz schönes Buch.

Es beschreibt sehr liebevoll und verständlich was passiert und warum.

Als unser Mingo 2006 gegangen ist, habe ich es mir gekauft. Es hat mir sehr geholfen zu verstehen und den Tod von einer anderen Seite zu betrachten.

Schau mal:

http://www.buecher.de/shop/buecher/wenn-tiere-ihren-koerper-verlassen/arndt-sabine-kriegel-petra/products_products/detail/prod_id/23332583/

Ich hoffe es kann dich genauso trösten, wie es mich getröstet hat.

Tränen sind gut...lasse sie zu.

Sie reinigen die Seele und wenn die Tränen trocknen, und du wieder mit einem Lächeln an dein geliebtes Ninchen denkst, bist du vielleicht auch wieder bereit einen neuen Schützling bei dir aufzunehmen.

Alles Liebe

J-K

Mein Herzliches Beileid, erstmahl! :) Ich habe selber ein verstorbenes Häschen gehabt, hatte es seit meiner Geburt. Es starb als ich 7 War und ich war total fertig. Meine mum hat mir ingwertee gemacht und mich getröstet, oft stundenlang! Und plötzlich ging es mir besser! Mit hilfe vergeht der Schmerz schneller! :3

Hallo Mellepelle :)

Ich kenne das....Bei mir sind auch schon Kaninchen gestorben, das sind meine besten Freunde :) Ich weiß wie schlimm das ist :(

Hast du es begraben? Wenn ja stelle dich jeden Tag zu dem Grab bete für ihn und stelle ihm ein paar Blumen auf das Grab.

Ich habe zusätzlich noch ein Holzkreuz aufgestellt. Das gehört zum Leben, nichts hält ewig...Sei froh darüber dass dein Kaninchen so alt geworden ist und erinnere dich an die schönen Zeiten mit deinem Kaninchen :)

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen letzten Weihnachtstag :)

LG Annika :)

PS: Kopf Hoch!