Ist das normal dass ich nur kurz traurig war als mein Kaninchen gestorben ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja das ist normal 86%
Keine Ahnung 14%
Nein das ist nicht normal 0%

2 Antworten

Das kann sein, dass du dich unterbewusst lange genug drauf vorbereiten konntest. Natürlich ist es trotzdem schmerzhaft im ersten Moment. Aber manchmal sind die Trauerphasen dadurch kürzer. :)

Mein herzliches Beileid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja das ist normal

Ich hatte ein paar Jahre lang ganz viele Kaninchen. Die sind dann alle an der selben Krankheit gestorben (innerhalb von einem Monat waren alle bis auf 3 tot). Allzulange habe ich auch nicht getraut, weil ich nach vorne gesehen habe.

Gerade heute vor ein paar Stunden ist eins von meinem Meerschweinchen gestorben. Da habe ich auch nur kurz getrauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 4 Kaninchen, hatte mal 21 (Nachwuchs)
PlayadeMuro  06.01.2024, 17:45

Kann es sein, dass Deine Kaninchen an RHD1, RHD2 oder Myxomatose gestorben sind?

Das Problem ist hausgemacht und hätte mit einer entsprechenden Impfung ganz leicht vermieden werden können. Diese drei Krankheiten sind, ohne Impfung, nicht heilbar und die Kaninchen sterben ganz qualvoll.

Sometimesscarry  06.01.2024, 18:08
@PlayadeMuro

Genau daran sind sie gestorben.

Wir hatten damals die Kaninchen noch relativ neu.

Unser Tierarzt hat uns gesagt, das es diese Krankheiten bei uns nicht gibt.

Natürlich haben wir ihm geglaubt weil als Tierarzt sollte er sich ja damit auskennen.

Leider war es nicht so.

Unsere jetzigen Kaninchen sind alle dagegen geimpft und wir sind wegen den toten Kaninchen schon lange bei einem anderen Tierarzt....