Wie kann ich mit 17 etwas Geld dazu verdienen?

5 Antworten

In neun Tagen haben wir Heiligabend (Weihnachten). Nutze diesen Anlass gekonnt aus, um von so vielen Verwandten wie möglich, Geld zu schnorren. Wenn jeder Verwandte 10-20 Euro hergibt und das machen 10-20 Stück, hast du schnell einiges an Geld zusammen. Einmalig 20 Euro hat jeder, egal ob arm oder reich, zumindest in DE/AT/CH. :)

Dasselbe kannst du dann auch nächstes Jahr zu Ostern, deinem Geburtstag, deinem Zeugnis (sofern es gut ist) etc. durchziehen. Das Geld summiert sich schnell. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwierig, eine Vollzeitausbildung mit Lernpflicht zu machen und gleichzeitig noch einen Nebenjob anzutreten. viele Azubis sind damit überlastet.

am Wochenende wird in Gastronomie und Einzelhandel oft noch jemand gebraucht

Lerne nach Feierabend und am Wochenende programmieren.

Kurse gibt es Online sehr günstig und wenn du das einige Jahre machst, wirst du in der Zukunft richtig Geld verdienen können.

Das wäre ein sinnvolles Investment. Aber sicher nicht für 12 Euro in der Stunde irgendwo Kellnern.

Regale auffüllen, Zeitung austragen, allgemeine Hilfsjobs, ...

schau mal bei ebay kleinanzeiger unter

Minijobs, Hilfe , Helfer