Minijob?

2 Antworten

Hi,

  1. Bei Fastfood Restaurants kannst du oft am Wochende schaffen, mach ich aktuell nebenbei als Lieferfahrer. Ist ganz gechillt.
  2. Bei Ebay einfach eine Anzeige stellen das du es anbietetst.

Wie schon geschrieben wurde, auf Kleinanzeigen kannst du hier einfach so Sachen anbieten.

Es kommt auf deinen Wohnort an. In Großstädten werden oft Fahrer gesucht, oder Aushilfen in sehr vielen Sachen. du kannst auch einfach mal Google Jobs nach Minijobs durchsuchen.

Was dir aber klar sein muss, du MUSST deinen Ausbildungsbetrieb informieren und dir die Erlaubnis einholen. Es ist nicht einfach so möglich, ohne Genehmigung.

Der Ausbildungsbetrieb könnte das auch untersagen, wenn er wollen würde.

Familiengerd  22.06.2023, 10:33
dir die Erlaubnis einholen. Es ist nicht einfach so möglich, ohne Genehmigung.

Die Ausübung der Nebentätigkeit ist grundsätzlich nicht von der Genehmugung durch den Arbeitgeber abhängig.

Der Hinweis auf die Informationspflicht (in der Ausbildung wegen der besonderen Fürsorgepflicht des Arbeitgebers) ist richtig.

Der Ausbildungsbetrieb könnte das auch untersagen, wenn er wollen würde.

Nein!

Das reicht für ein Verbot selbstverständlich nicht, dafür bedurfte es schon "handfester" Gründe!