Neben Ausbildung Minijob möglich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Möglich - Ja

Die Frage ist ob man das sollte. Du bist in der Ausbildung, hast da ja schon lange Tage, Schule und Lernstoff.

Respekt wer das möchte und kann. Mir wären Hobbys, Freunde und Freizeit wichtiger. Das bleibt dann auf der Strecke.

Ja

Ja, das ist gesetzlich möglich. Allerdings musst du es bei deinem Ausbildungsbetrieb anmelden, falls du einen Arbeitsunfall oder so hast.

Und es gibt aber auch Betriebe, die verbieten es, wenn es sich zB in deinen Noten widerspiegelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja es ist möglich. Du müsstest Absprache mit deinem Vorgesetzten halten, ob es für ihn/sie auch in Ordnung ist.

Ja

Ja wenn du die Zeit dazu hast