Wie kann ich mit 17 schenll geld verdienen?

2 Antworten

Hey,

Du kannst Nachhilfe an jüngere Schüler geben (ca 15-25 Euro pro Stunde) oder Dienstleistungen wie Rasen mähen anbieten. Meist findet man dort aber nicht genügend Kunden, daher empfehle ich dir in den Ferien oder nach der Schule als Kellner in einem Restaurant zu arbeiten oder Regale von einem Supermarkt einräumen.

Hier ist deine Frage auch noch recht gut erklärt:

https://www.studentjob.de/alter/jobs-17-jaehrige

Viele Grüße!

Sobald du 18 bist, könntest du einen Ferienjob bei Daimler machen. Da kommt innerhalb von 4 Wochen relativ viel Geld zusammen. Ansonsten gibt es bestimmt auch Ferienjobs unter 18. Zum Beispiel beim Bäcker als Aushilfe oder im Supermarkt Regale auffüllen usw. Schau halt mal im Internet, was es in deiner Nähe so gibt. Oder vielleicht besitzt du etwas, was du nicht mehr brauchst und kannst das verkaufen.