Wie kann ich mir das am Besten merken?

3 Antworten

Hey

Schreib dir beim Lernen das was du lernst auf einen Zettel. Les dir alles zu Glucose durch und schreiben das dann auf nen lernzettel. Lass dich von deinen Eltern/Freunden abfragen. Lern lieber öfter und nur 30 Minuten lang. Mach zwischendurch kurze lernpausen und ganz wichtig bleib bei der Sache konzentriert und lass dich nicht ablenken. Mach dein internet aus usw.

Viel Glück

Zu den Namen musst Du Dir Bilder machen.

  • Glucose = es gluckert in der Hose
  • Fructose = Fruchtsalat auf der Hose
  • Glykose = Glück oder Glyzerin in der Hose
  • Cellulose = Zellstofftaschentuch in der Hose
  • Maltose = Malzbier in der Hose / Deine Hose ist in Malta gekauft.
  • usw.

In manchen Fällen ergibt sich die Zuckerart bereits aus dem Namen.

Gruß Matti

Auswendig lernen. Merke dir zu jedem Zucker eine Eigenschaft und wo es vorkommt und leite dir den Rest durch Nachdenken ab. Den Rest musst du auswendig lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich