Wie kann ich mich so schnell wie möglich taufen lassen?

3 Antworten

Du rufst bei der entsprechenden Kirchengemeinde an und fragst nach, wie sie es handhaben. Denn je nach Ausrichtung (katholisch, evangelisch, Freikirche) gibt es große Unterschiede. Allenfalls musst du dir also noch Gedanken über deine Ausrichtung machen. Im Übrigen finden auch aktuell Gottesdienste statt, wenn auch anders als gewohnt.

Alles weitere zu dem Thema habe ich dir in deiner letzten Frage schon gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Deiner Gemeinde gibt es doch sicher eine Kirche und einen Pfarrer. An den solltest Du Dich wenden, er wird Dir sagen können, wann und wo Du getauft werden kannst und welche Unterlagen notwendig sind.

Rede doch einfach mal mit dem Geistlichen, der in der Gemeinde ist, die für Dich infrage kommt.