wie kann ich mich konzentrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  1. Musik einschalten. Musik hat viele positive Effekte auf die Denkleistung
  2. Das Gehirn füttern
  3. Mit Wasser versorgen
  4. Sport und Bewegung
  5. Bloß kein Multitasking
  6. Gehirnhälften-Jogging
  7. Achtsamkeitsübungen

LG

Nimm dir immer nur 10 min Arbeiten - ohne jede Ablenkung!!! - vor und mache dann wieder eine kleine Pause. Erst einmal nur so kurze Arbeitsintervalle. Später kannst du dann variieren. Gutes Gelingen!

Geht mir grade auch so, ich habe keine Motivation, Sachen zu tun, die eigentlich wichtig sind. Ich würd dir empfehlen Musik anzumachen. Mir hilft es immer, wenn ich mir eine To-Do Liste für jeden Tag mache. Nachdem man etwas geschafft hat, hat man meist auch Motivation für andere Dinge.