Kann mich spät abends besser konzentrieren als vormittags?

3 Antworten

jeder Mensch hat andere zeitliche Präferenzen.

Am Abendgymnasium hab ich mich nach 5h Unterricht um 22Uhr Schulschluss in das nächste Cafe gesessen und hab gelernt. Auch daheim noch bis 4 Uhr morgens und da war ich total produktiv.

Seit März 2019 muss ich teilweise wieder um 8 Uhr auf Uni sein und das macht mich heute immer noch voll fertig. Das ist nicht mein Zeitplan.

Hallo,

Deine Schilderung ist eher selten, aber nicht ungewöhnlich. Menschen sind Individuen. Jeder Mensch hat seine persönliche, innere Uhr.

Der Rhythmus mancher Menschen ist genau wie Du es beschrieben hast. Das lässt sich nicht wirklich ändern. Nun kann man versuchen sein ganzes Leben dagegen anzukämpfen oder sich darauf einlassen.

Wer sich darauf einlässt, dem ermöglicht es Chancen die sich anderen Menschen so nicht eröffnen. Allerdings ist es dann kein Leben von der Stange. Es wäre direkt auf Deinen Rhythmus zugeschnitten. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Hier ist es entscheidend abzuwägen welche Prioritäten man setzt.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

ich weiß zwar nicht woran das liegt aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht